Hamster kaufen trotz 30crad?

5 Antworten

Habe vor vor kurzen ein neues meerschweinchen gekauft und da hat der Laden nur von 10 bis 11uhr verkauft und von 17 bis 19 Uhr. Dazwischen konnte man keine Tiere kaufen

Leon889239
Beitragsersteller

Ja der Hamster ist auch erst ab 17 Uhr zu haben habe angerufen aber da sie schlafen

nein solltest du nicht. Auch nicht aus einem Zoofachhandel und mit einem Käfig meinst du hoffentlich ein großes Terrarium ab mindestens 150 Länge ,mal 60 Breite und Höhe. Gitterkäfige wären zu gefährlich und zu klein. ich hoffe das er auch nicht in dem Zimmer lebt, wo du kiffst.

Leon889239
Beitragsersteller

Ist 120 cm lang und 70 breit.

Hast du denn ein artgerechtes Gehege? In dem Fall für einen Goldhamster mindestens 120x60x60cm mit mindestens 30cm Einstreu, Buddelboxen, Laufrad (mindestens 30cm Innendurchmesser) viele Buddelboxen und Verstecke, Sandbad mit mindestens 25cmx25cm. Und kein Gitterkäfig oder Nadelholz?

Und bitte hol dir einen aus einer Pflegestelle die Tiere in Zoohandlungen kommen aus Massenzuchten und sind oft krank

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Leon889239
Beitragsersteller

Ja der glasskäfig ist 60cm hoch 120lang und 80 breit

Lieber nicht. Am besten sowieso nicht aus dem zoofachhandel kaufen. Such dir lieber einen seriösen Züchter.

Die Temperaturen sind weniger das Problem. Problematisch ist eher, dass Du Tierleid unterstützt, indem Du das Tier in einem Geschäft kaufen willst statt bei einem Züchter.

priesterlein  07.09.2024, 09:53

Ja, bei einem Vermehrer kauft man am besten.

NoLies  07.09.2024, 10:32
@priesterlein

Nein. Aber wenn man in einer Tierhandlung kauft unterstützt man vermehrer, ja. Denn die Tiere in Tierhandlungen kommen von Vermehrern. Deswegen kauft man dort nicht. Sondern wie bereits oben korrekt geschrieben vom Tierschutz oder Züchtern.