Hamster Käfig Aquarium?

4 Antworten

Nein, das reicht nicht.

Hamster sollten mindesten 120 cm Kantenlänge zur Verfügung habe. Ja, es gibt so schreckliche "Käfige" die nur 20cm lang sind zu kaufen. Aber nicht alles was es "für" etwas zu kaufen gibt, ist auch tatsächlich dafür geeignet.

Ein weiteres Problem von dem Becken das du da raus gesucht hast, ist der Luftstau. Das Becken ist für seine Tiefe eben relativ kurz. Selbst wenn oben eine Gitterabdeckung oder gar keine Abdeckung drauf kommt, wird sich die verbrauchte Luft im Becken sammeln und dann geht der Hamster da drin eben wegen Sauerstoffmangel hops - gerade im Sommer wenns auch im Haus etwas wärmer wird.

Nein, das ist zu klein, für alle Hamsterarten muss das Gehege mindestens 0,6 qm groß sein (z.B. 120x50x50). Artgerecht wäre es erst ab 1qm.

Lies dir vielleicht mal in Ruhe diese Seite durch, da steht alles drin wie man einen Hamster richtig hält. Wichtig das sind alles Mindestangaben je größer desto besser!

https://www.nagerama.de/haltung

Nein das sind nicht einmal die Gesetzlichen Mindestmaße und somit auch Tierquälerei, je nach Hamsterart passt da nicht einmal ein gutes Laufrad rein. Du brauchst für einen Zwerghamster mindestens 120x60x60 und für Goldis mindestens 120x60x60

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, das ist zu klein. 1,20 sollte es schon lang sein