Hamster in Wassernapf gefallen. Kann ich etwas für ihn tun?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kontrolliere bitte, ob das Nest feucht ist. Falls ja, ist das einer der ganz seltenen Fälle, in denen man ein Hamsternest zerstören darf bzw. sogar sollte.

Beobachte Deinen Hamster ganz genau. Bei einem auch nur noch so winzigen Anzeichen auf eine Krankheit (Atemwegsinfekt) gehe mit ihm sofort zum Tierarzt.

Wechsle den Wassernapf gegen einen kleineren aus, in den er nicht hineinfallen kann.

Er wird es überleben, er ist sicher nur erschrocken, davon stirbt er nicht wenn in deinem Zimmer nicht gerade Minusgrade sind.

Passiert ;) solange es kein Teddyhamster ist ist es halb so wild. Lass ihn jetzt erstmal schlafen und schaue heute Abend mal ins Haus und nimm feuchtes Streu einfach raus.

Besser eine Trinkflasche benützen.Hamster abtrocknen,auf jeden Fall sein Nest erneuern ,da dies bestimmt nass geworden ist.

Sesshomarux33  14.12.2015, 18:10

Bitte keine Trinkflaschen, weil...

- Tiere kommen beim Trinken in eine unnatürliche Kophaltung

- in den Röhren wimmert es von Kalk, Algen und co.

- es kommt zu wenig Wasser raus.

Es gibt kleine Keramiknäpfe in Zoohandlungen zu kaufen oder man nimmt Teelichtbehälter und verwendet diese als Trinknapf.