Hamster in Aquarium/ Terrarium?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die jetzigen Antworten hier sind alle Bullshit.

Das Aquarium darf nicht höher als breit sein (Also z. B. 100x50x50). Dann ginge es mit der Luft in Ordnung, bzw. man muss oben den Deckel durch eine Gitterabdeckung ersetzten.

Bein Terrarium sollte man auch dadrauf achten, das genügend Luftlöcher vorhanden sind.

Das ist kein Problem, solange das Aquarium nicht wesentlich höher als tief ist.

Auf z. B. 120cm x 40cm x 50xm findet genügend Luftzirkulation statt, vor allem wenn weniger als ein Drittel der Fläche mit Etagen ausgestattet ist.

Die Abdeckung muss aus Latten und Volierendraht bestehen.

Eine Belüftung ausschließlich über Lüftungsstreifen, wie man sie oft an Glasterrarien findet, reicht nicht aus.

Hallo,

ich habe auch einen Hamster und halte ihn in einem terrarium da man da besser an ihn ran kommt und er kann sich da gut austoben.

Beim Aquarium ist das Problem wenn du ihn  raus holen möchtest mußt du immer von oben rein greifen das bedeutet für den kleinen immer Stress weil alles was von oben kommt bedeutet erst einmal für den Hamster Gefahr.

was die Lüftung angeht ist beides kein Problem.Gruß Cremo

aquas sind die beste möglichkeit einen hamster unterzubringen.

es darf halt wirklich nicht höher wie tief sein und nur max 1/3 der oberfläche darf verdeckt sein. dann gibt es keine probleme

Hallo,
Es gibt extra naggarien, diese haben eine große Belüftungsmöglichkeit, aber ich denke ein Aquarium ist auch in Ordnung, wenn du den Deckel durch ein Gitter ersetzt.
Liebe Grüße
Anna Lena