Hamster hat sehr dicke Backen?

5 Antworten

Es gibt zwei Möglichkeiten, entweder er hat was gutes da drinnen oder müll...

Er kann sich infizieren und deswegen würde ich einen Tierarzt kontaktieren....

Aber irgendwie vertraue ich auch auf den Sinn des hamsters, dass er keinen Müll isst.

Hallo Du,

das ist normal, dass ein Hamster dicke Backen hat. ;-)

Wenn du aber unsicher bist, dann kontaktiere einen Tierarzt, oder jetzt schon einen Online Tierarzt, den du jederzeit befragen kannst.

Es gibt Bezeichnungen wie "Hamsterbacken" oder "hamstern" (was sich auf Vorräte anlegen bezieht).

Die Backen eines Hamsters sind dafür da um über längere Strecken sehr viel Nahrung die er "gehamstert" hat zu transportieren.

Er bläst seine Backentaschen wie einen Luftballon mächtig auf und füllt sie mit enormer Menge an Futter. Nicht zum Gleich-herunter-schlucken, sondern zum Nach-Hause-bringen in seine unterirdische Vorratskammer. https://www.wwf-junior.de/tiere/warum-hamstern-hamster

9 DINGE ÜBER HAMSTERBACKEN, DIE DU VIELLEICHT NOCH NICHT WUSSTEST LinkKlickHier

Hamster hamstert bis die Backentaschen voll sind
https://youtu.be/0fJ0Ey8lkOo

Wenn du Glück hast waren im Müll viele tolle und nahrhafte Dinge für deinen Hamster die er meinte hamstern zu wollen für später.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Naja je nachdem was dein Hamster in den Backen hat, kann er sie vielleicht auch gar nicht entleeren, am besten mal zu einem Hamsterkundigen Tierarzt gehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf dem Foto erkennt man nichts.

Gehe zum Tierarzt. Es kann durchaus eine allergische Reaktion auf irgendwas sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Lass ihn in seinen bereich dann leert er seine seine Backen schon. Dann rausnehmen und kontrollieren.