Mein Hamster hat extrem dicken Bauch?

2 Antworten

Sollte es schlimmer werden, muss ich halt nochmal vorbeikommen und wir würden ihn röntgen. Jetzt, in den letzten zwei Wochen, ist der Bauch der kleinen so dermaßen dick geworden! ..und es ist schlimmer geworden.... Lass schnell deinen Hamster untersuchen, vielleicht hat er auch Schmerzen! Und..normalerweise helfen Tierärzte den Tieren und bringen sie nicht um :-)

Klaeraa
Beitragsersteller

Ja das denke ich mir auch :) aber wenn ich zum Arzt fahre bekommt sie sicher Spritzen damit es besser wird.. Und dann muss ich öfter zum Arzt und ich denke das ganze hin und her ist im Endeffekt viel stressiger für den Hamster.. Erstaunlicher Weise geht es ihr sonst blendet! Frisst und turnt munter rum.. Denke aber trotzdem das ich morgen zum Arzt fahre :/ Danke :)

arwen707  20.12.2023, 23:32

Meine Erfahrung ist leider, dass kleine Tiere beim Tierarzt gleich eingeschläfert werden.

Geht es dem Hamster gut, würde ich lieber nicht zum Tierarzt gehen. Vielleicht bildet sich die Zyste von alleine zurück.

Hat der Hamster Schmerzen, ab zum Tierarzt, ist klar.

ich will dich nicht beunruhigen aber es kann sein dss er stirbt ,er ist ja schon 2 jahre alt und eine op bringt bei so kleinen Tieren meist nix . kann auch sein dass er schwanger ist , aber sehr unwarscheinlich weil der bauch auch noch blau lila ist ,hab ich noch nie gehört geh einfach wieder zum Tierarzt

misscrazy123  06.02.2014, 19:53

ich tippe auf einen Tumor

Klaeraa
Beitragsersteller

Hatten auch erst vermutet das der Hamster irgendwo runtergefallen ist, halt wegen der dollen Verfärbung, das kommt aber nicht in Frage.. Weiß auch nicht :( Danke