Hamster hat 24V Kabel angefressen

3 Antworten

Hm ich seh da eher schwarz, er wird ja den Strom direkt durch das Maul durchgeführt bekommen haben. Wird also auch im Kopfbereich die meisten Schäden davon haben, am schlimmsten ist da das Gehrin des kleinen, es kann sein das dabei seine Nerven einen Schaden bekommen haben und er alles hinter seinen Kopf nicht mehr ansteuern kann. Es kann sein das auch seine Verdauung gelähmt ist oder andere wichtige Funktionen,. Bringe ihn bitte zu einen Tierarzt und so leid es mir tut, erwarte da nicht zuviel, es kann sein das er ihn erlösen muss, weil er sich so nur quält, da er sein natürliches Verhalten so ja gar nicht mehr ausleben kann. Bitte achte beim nächsten Haustier darauf das sie nie die Chance haben an solch gefährlichen Sachen rumzunagen. Ich drücke dir und den kleinen die Daumen das alles wieder gut wird, vielleicht wird er ja doch wieder :)

xXxTim123456xXx
Beitragsersteller

Hallo Leute,

Danke für die Antworten und die Besserungs Wünsche. Der kleine ist soweit wieder übern Berg. Verdauung funktioniert problemlos, er läuft immer häufiger bzw. krabbelt eher, weil die vorderen Pfötchen noch nicht so ganz funktionieren und versucht auch wieder selbstständig zu fressen und zu trinken. Die Tierärtztin meinte es wird sicherlich noch ein bisschen dauern aber wir bekommen ihn wieder hin.

Liebe Grüße, Tim

Wie lange ist das her? Warst du schon beim Arzt?

Wenn der Hamster eine Lähmung haben sollte, dann geht das wahrscheinlich nie weg, so wie bei dem Menschen.

Manche Hamster kommen damit zurecht im ganzen Zimmer Auslauf zu haben, du musst auf Details achten, wenn in Hamster sich streckt, oder gähnt und sich hinsetzen sollte um sich zu Putzen, dann kannst du ihm durchaus Auslauf geben, sollte der Hamster aber jedes mal verschwinden, sobald du ihn rauslässt und bissig werden wenn du ihn wieder einfangen möchtest, versteht sich von selbst, dass er nicht raus soll. Dann baust du ihm am besten ein Freilaufgehege wo er sich auskennt.

In jeden Fall müssen die Gefahrenquellen verschwinden. giftige Pflanzen, Plastik, Kabel, oder Stoff wenn irgendwo was rumliegt, dann wird er sofort daran nagen und es vielleicht als Nistmaterial hamstern, da kann er sich durchaus verheddern.

Fahr bitte sofort zum Nottierarzt oder in eine Tierklinik!
http://www.tierklinik.de/

Edit:
Das war wichtig, drum hab ich schnell abgeschickt.
Noch was hinterher:
So, und falls er überlebt und/oder du dir noch mal einen Hamster anschaffst, gib ihm bitte ausschließlich in einem gesicherten Auslaufgehege Auslauf, nicht im ganzen Zimmer!