Hamster auf bett?

8 Antworten

Ja er könnte runterfallen!!

Oft genug - auch heute wieder - kann man hier im GF lesen, dass Hamster aus der Hand "springen" und auf den Boden fallen. Das muss nicht sein.

Also bleibt man besser mit dem Hamster auf dem Boden, schließlich will man doch nicht, dass dem Tierchen was passiert.

Hamster sind auch keine Kuscheltiere!!

Natürlich könnte er fliehen oder runter springen. Warum sollte er nicht?

Ein Hamster wird nicht zutraulich und ist kein Kuscheltier. Wenn du sowas wolltest war ein Hamster die falsche Wahl.

Es kommt ganz auf den Hamster an wen er reuig ist und dir vertraut dürfte es eigentlich kein Problem sein. Davor sollte man natürlich alles weg tun was gefährlich sein könnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hamster sind keine Spielzeuge und gehören nicht aufs Bett, sondern in einem artgerechtem Gehege minderst 1m2. Bei bedarf und wenn nötig, noch ein artgerechten Auslauf. Aber sicher nicht auf dem Bett.

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrung mit Zwerghamster

Hamster sind sehr schnell und wenn sie weglaufen kriechen sie unter irgendwelche Sachen unter denen du ihn nur schwer wieder raus bekommst. Du könntest ihn in einen kleinen Karton mit heu tun und so mit auf dein Bett nehmen . Hatte auch mal einen Hamster als Kind und der ist unter den küchenblock gerannt und nie wieder aufgetaucht 🤷‍♂️also vorsichtig sein ;)