hamburg oder kiel oder andere ideen?

9 Antworten

Hallo,

Hamburg ist wirklich eine wunderschöne Stadt, aber wie Du schon sagtest, sehr groß. Bremen wäre sonst auch noch in der Nähe, allerdings auch eine Großstadt. Ich wohne in Oldenburg, das ist 45 Minuten von Bremen entfernt und eine sehr schöne Stadt mit ca. 160.000 Einwohnern. Allerdings ist Münster auch sehr schön, aber dann doch schon etwas weiter weg. Ich an Deiner Stelle würde mich mal in verschiedenen Städten umschauen (Hamburg, Kiel, Oldenburg, Bremen, Osnabrück,Münster,...), vielleicht mal ein Wochenende hinfahren und dann nach Arbeit bzw. Ausbildung und Wohnung gucken und dann kannst Du Dich immer noch entscheiden. Außerdem suchst Du ja jetzt auch nicht die Stadt, in der Du leben wirst, bis Du stirbst. Du kannst ja später immer noch umziehen.

Liebe Grüße :)

Hallo

Warum unbedingt der Norden ? Ich komme gebürtig aus Nord Rhein Westfalen und finde Köln am Rhein wunderschön. Nur eine kleine Anregung .

Viel Glück weiterhin bei der Suche

http://koeln.net/category/in-koeln/

charlie2306
Beitragsersteller

dankeschön, aber ich muss ans meer. da gehör ich hin-oder eher mein herz. köln ist schön, keine frage aber nichts für mich :)

Kiel ist schön (wenn man sich auf die "richtigen" Ecken beschränkt) - aber das gilt für Hamburg auch, und weniger schöne Gegenden findest du auch in beiden Städten. Kiel ist halt wesentlich kleiner (was man auch merkt) - dem einen gefällt das, dem anderen nicht. Bedingt durch die geringere Größe ist man von Kiel aus schnell an touristisch und/oder landschaftlich schönen Stellen, auch für Sport - in Hamburg ist man wesentlich länger unterwegs. Nachteilig an Kiel (und dem Umland) ist halt die wenig zentrale Lage: kulturell ist das in vielen Bereichen leider arg Provinz - Hamburg hat etliches mehr an Veranstaltungen, Konzerte in Kiel sind eher nur von dritt- oder viertklassischen Interpreten. Ok, nach Hamburg kommt man gut per Zug... . Die bekannte Kieler Woche mag mal ganz nett sein (als Abwechslung), aber Hamburg bietet auch Veranstaltungen dieser Art (Hafengeburtstag, Dom).

charlie2306
Beitragsersteller

hmm...da klingt hamburg schon besser... allerdingsliebe ich die natur undhabe dann doch angst dass mir hamburg zuweit davon entfernt ist... so schwierig . aber danke :)

Die schönste Stadt heißt Hamburg :) Wir haben übrigens den besten Radiosender *-* 103.6 OMG und dann auch noch die Elbe, den Hafengeburtstag *-*, den Michel, die Alster, die Europapassage, einfach alles. Es ist einfach so megacool hier. Und Hamburg braucht Erzieher, also komm hierher. *-*. Bitte!!! ☺️

charlie2306
Beitragsersteller

haha end süß wie du das geschrieben hast! hört sich gut an :)

Obwohl ich "alter Kieler" bin, würde ich da doch eher zu Hamburg raten. Kiel hat sich in den letzten 30 Jahren doch sehr verändert. Das nicht nur zum Vorteil für die Stadt.

charlie2306
Beitragsersteller

darf ich fragen was schlecht daran geworden ist ?