Haltung katzen?

4 Antworten

Hallo Du,

wende dich bitte an das Veterinäramt und die für dich zuständige Polizeiwache.

Deutsche Veterinäramter nach Bundesland mit Adressen und Telefonnummern auf einen Blick!
http://www.tierschutzwelt.de/?page_id=25248

Bitte suche deines heraus, gehe auf die Website, suche nach der E-Mail Adresse und schreibe eine detaillierte E-Mail mit allem was du gesehen hast dezidiert auf. Je genauer umso besser. Selbstredend die Adresse und den Namen dieser Menschen angeben.

1-3 Tage später rufst du beim Veterinäramt an und beziehst dich auf deine E-Mail.

Veterinärämter handeln recht zeitnah, so meine Erfahrungen. Innerhalb von 14 Tagen meldet sich ein Mitarbeiter bei diesen Menschen und schaut sich alles vor Ort an. Meist werden Auflagen erteilt. Werden diese nicht umgesetzt, werden die Tiere zu ihrem Schutz im Tierheim untergebracht.

5-6 Katzen in einem Raum ist fast schon Animal Hoarding und verstößt gegen das Tierschutzgesetz.

Zusätzlich rufe deine zuständige Polizeiwache und schildere deine Beobachtungen. Frage, wie du dich verhalten kannst und ob eine Anzeige wegen Tierqual Sinn macht.

Onlinewachen der Polizeien der Länder https://www.polizei.de/Polizei/DE/Einrichtungen/Onlinewache/onlinewache_node.html

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Beccs2590  28.07.2024, 17:10

Da hast alle Infos die man dir geben kann 👍

Emma15772  28.07.2024, 16:47

Ganz tolle Antwort darauf!!! ❤️

DaLiLeoMishu  28.07.2024, 17:00
@Emma15772

Vielen lieben Dank! Es ist mir eine  ❤️-Angelegenheit diese Tiere in Sicherheit zu wissen.

Wende Dich an das zuständige Ordnungsamt bzw. besser gleich ans Veterinäramt. Der betreffenden Familie wird dann ein Besuch abgestattet und wenn dort festgestellt wird, daß die Tiere unter tierschutzwidrigen Umständen leben müssen, können sie behördlich sichergestellt werden. Sie kommen dann erstmal ins Tierheim und haben die Chance auf eine Vermittlung in ein gutes Zuhause. Ich drücke die Daumen!!

Polizei oder wenn es nicht hilft, dann das Veterinäramt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Danke, dass du da nicht wegschaust. Falls es einen Tierschutzverein in deiner Nähe gibt, würde ich den informieren.