Haltet ihr Leuten die Tür auf?

masomax  12.06.2024, 19:51

Wie oft machst du das

Mangoentsafter
Beitragsersteller

Immer wenn ich durch eine Türe gehe und direkt hinter mir jemand läuft.

9 Antworten

Ich bleibe nicht stehen um die Tür offen zu halten, sondern drücke beim gehen leicht extra drauf. Wenn ich die Person von weiten sehe und nicht leiden kann, dann auch nicht.

Erdbeermuesli  14.06.2024, 09:05

Meine Antwort ist noch besser, als deine‼️

masomax  18.06.2024, 16:02
@Erdbeermuesli

Danke. Werde ich beim nächsten mal auch machen. Kommt bestimmt gut an.

Ja, immer.

wenn die Person sich nicht nur nicht bedankt, sondern auch sogar abfällig anguckt?

Ist mir völlig egal. Falls ich der Person aber öfter begegne halte ich die Tür nicht mehr für sie auf.

Ich halte älteren Menschen gerne die Tür auf. Ich möchte nämlich höflich sein und Respekt zeigen. Wenn sie sich bedanken lächle ich meistens und sage ,,Bitte‘‘ . Wenn sie sich nicht bedanken ist mir das total egal. Hauptsache ich hab bisschen Respekt gezeigt.

Ja, ich halte Leuten die nach mir kommen, die Tür auf, alles andere wäre unhöflich, auch die Tür schwungvoll aufzustossen, so dass die Person noch nachkommen könnte, vielleicht schafft sie es nicht und die Tür fällt mit Karacho dann gegen sie.

Ein bisschen Menschlichkeit untereinander erleichtert das Zusammenleben enorm.

Natürlich mache ich das.

Ignorieren oder ein überfreundliches "gern geschehen".

Letzteres wirkt meistens.