Haltet ihr es nicht für okonomisch sinnvoll, das Altern zu besiegen, da sich Arbeitgeber wie Arbeitnehmer hohe Sozialversicherungsbeiträge sparen würden?

Melodina  28.05.2024, 20:34

Und wie willst du das altern besiegen?

Gemuesegartaner
Beitragsersteller

Die Partei für Schulmedizinische Verjüngungsforschung arbeitet durch den Reparationsansatz daran

3 Antworten

Nein.

Alter bedeutet weder zwingend "Krankheit". Noch bedeutet Jugend zwangsläufig Gesundheit.

Gemuesegartaner
Beitragsersteller

Aber der Durchschnitt ist Volkswirtschaftlich entschiedend

Vinarion1  29.05.2024, 09:57
@Gemuesegartaner

Krankheiten entstehen u.a. auch durch Arbeit; wenn man also potentiell unbegrenzt lange arbeitet stellt sich nicht mehr die Frage ob, sondern wann sich berufsbedingte Erkrankungen einstellen; Berufskrankheiten sind nicht nur häufig a) chronisch , sondern auch b) oft ein Grund für Berufsunfähigkeit..nicht nur im aktuellen Bereich. Somit ist dieses Argument Blödsinn. Vielleicht würde es sogar mehr kosten verursachen als einsparen weil nämlich Berufsunfähige Menschen über kurz oder lang schlicht nicht mehr arbeiten können. Da hilft auch ne angebliche verjüngung nix...

Das Sozialsystem kann unter so nem Mumpitz entweder nur ausgebaut werden, oder komplett abgeschafft. Wenn man's ausbaut wird's richtig.. richtig teuer..wenn mans komplett abschafft enden wir in Arbeits und Lebensbedingungen wie vor 100/200 Jahren und man arbeitet sich wortwörtlich tot..auch da hilft deine Verjüngung nicht.

Wenn deine ach so tolle Partei auch nur einen cm weiter denken würde, anstatt nur ihre Lobby mit Geld füttern zu wollen, würden die ganzen ach so klugen Eierköppe da auch selbst drauf kommen.

Und dabei ignoriere ich einfach mal den Fakt, das wir nichtmal eine realistische Technologie haben um jemanden unsterblich zu machen bzw. Zu verjüngen, ebenso ignoriere ich Mal die Tatsache, das man nicht abschätzen kann inwieweit wir "Unsterblichkeit" überhaupt verkraften. Und ich ignoriere einfach mal den Fakt das die Ansicht, den Menschen unsterblich zu machen damit er zu nix anderem als ein Arbeitstier wird das Wohl unmenschlichste ist, was man so als Argument bringen kann..alles totaler Blödsinn, deine Partei besteht aus blendern die sich die Taschen füllen wollen

Das altern ist ein natürlicher Prozess, den man nicht aufhalten kann. Was man aber selber tun kann, um diesen Alterungsprozess zu verzögern ist eine gesunde Ernährung (wenig Fleisch, keine Drogen, nicht Rauchen, wenig Alkohol) und viel Bewegung an der frischen Luft. Besonders förderlich ist Sport. Z. B. jedes Jahr das Deutsche Sportabzeichen (Laufen, Springen, Werfen, Schwimmen) machen. Zusätzlich zwei bis drei Mal die Woche Joggen. Das habe ich regelmäßig gemacht. Jetzt bin ich 86 Jahre alt und immer noch top fit.

LG von Manfred

Gemuesegartaner
Beitragsersteller

Die Partei für Schulmedizinische Verjüngungsforschung hat andere Ideen

Ja durchaus. Wenn man noch das schlafen besiegt, können wir 24 Stunden pro Tag arbeiten

Melodina  28.05.2024, 20:39

Na genau...wo die jetzigen Generationen so drauf bedacht sind weniger zu arbeiten und viel Freizeit zu haben. Da kommt die ewige Jugend grad recht, noch dazu wenn man nichtmal mehr schlafen muss. Hurra. Gottchen freu ich mich schon auf die Rente... 🤣

Melodina  28.05.2024, 20:44
@PascalBrown

Nene, hier ist von jungen Leuten die rede... da bin ich aus dem schneider 🤣 ...ausser sie können den Alterungsprozess umkehren, dann bin ich am Ar...