Haltet ihr dieses Verhalten für angemessen?

4 Antworten

Richtige Entscheidung dass du dich bemühst da raus zu kommen. Therapie lege ich dir dennoch ans Herz, bist für dein Alter mit zu viel Scheiße konfrontiert gewesen das wird sich im Verlauf der nächsten Jahre bestimmt zeigen. Mit 18 können die dir nichts mehr.

Du solltest auf jeden Fall gehen, wenn dich dein Bruder aufnimmt umso besser.

Ich kann verstehen, daß Du unter diesen Umständen so schnell wie möglich ausziehen willst.

Mir fehlt allerdings, ob Dein Bruder Bescheid weiß und auch damit einverstanden ist, dass Du zu ihm ziehen willst.

Für mich wäre ein gutes Argument gegenüber Deinen Eltern, wenn Du ihnen erklärst, dass Dir zu Hause die nötige Ruhe zum Lernen für das Abitur fehlt.

Es versteht sich von selbst, daß Du in Deinem eigenen Interesse die nötige Disziplin aufbringst, um einen guten Abschluss zu machen.

Giwalato

Philipp138022
Beitragsersteller

Wir planen das seit Monaten; mein Bruder ist sich dessen bewusst. Das Argument mit dem Lernen habe ich gebracht, fiel aber ins Nichts, da weder das Problem des Schlosses vor der Tür, noch der PC im Wohnzimmer abgeklärt wurde.

Auf der anderen Seite hat mein Vater Bemühungen versprochen, sich nicht mehr mit meiner Mutter zu streiten und es wurden sich endlich Kopfhörer für den neues Fernseher gekauft... Keine direkten Wunscheefüllungen, aber immerhin ein Schritt in die Richtung

Ganz, ganz schnell ab zum Bruder mit der Hoffnung auf ein ruhiges selbstbestimmtes Leben mit Privatsphaere. Moralisch durchaus gerechtfertigt. Alles Gute.