Halterung für Exoterra Leuchtstoffröhre Terrarium?
Hallo, ich wollte in meinen Terrarien jetzt Leuchtstoffröhren installieren, weil mir das Licht durch die normalen Glühbirnen zu ungleichmässig und zu sehr nur an einer Stelle ist. Für eine wärmelampe die nur an einer stelle heizen soll, reichen mir die normalen. Aber für das Tageslicht eben nicht. Da ich aber nirgendwo die passenden Fassungen für die Leuchtstoffröhren von Exoterra finde und auch in den Läden, in denen sie verkauft werden mir keiner eine Info geben kann, hoffe ich das sich hier jemand findet, der diese Leuchtstoffröhren verwendet oder mir einen anderen Reptilienlampen Hersteller nennen, bei dem ich Fassung + Röhre bekomme.
warum keine LEDs?
Weil ich UVB Lampen brauche und ich keine LEDs gefunden habe die das können
Welches Exo-Terra-Modell bzw obere Kantenbreite?
Die Terrarien sind Eigenbau.
2x 150cm
2x 120cm
1x 100cm
1x 180cm
Alle 80 Tief und hoch
Dann hab ich noch ein kleines Exoterra mit 90cm, da passt es aber mit den Glühbirnen
welches Tier soll denn da rein?
Tiere sind schon vorhanden und haben momentan nur Glühbirnen mit Fassungen drin hängen.
Sind 1 Königsnatter, 4 Kornnattern und 2 Pythons.
2 Antworten
UVB habe ich halt normale Lampen E27 Gewinde, und für die Beleuchtung selber LED.
Von diesem Anbieter: https://www.x-reptile.ch/
Ich will ja eben genau solche Lampen NICHT mehr! Ich möchte Leuchtstoffröhren für eine GLEICHMÄßIGE Lichtverteilung 🤦.
Na bei Eigenbau wundert es mich nicht, wenn du nichts passendes findest. Und nenne es dann doch bitte einfach Terrarium und nicht Exo Terra.
Versuch es mit dem Suchbegriff "Aquarienbeleuchtung". Das ist ein wenig flexibler in den Längenmaßen
Und was genau soll mir eine LED Aquarium Lampe, die weder wärme noch UVB Ausstrahlt bei Reptilien die es brauchen nützen???
Lern mal Lesen. Ich suche für die Exoterra-Leuchtstoffröhren eine Halterung und nicht für ein Exoterra-Terrarium 🤦🤦🤦