Halterung für Exoterra Leuchtstoffröhre Terrarium?

chasperli1965  10.07.2024, 15:56

warum keine LEDs?

Maggie727
Beitragsersteller

Weil ich UVB Lampen brauche und ich keine LEDs gefunden habe die das können

lynnmary1987  10.07.2024, 15:57

Welches Exo-Terra-Modell bzw obere Kantenbreite?

Maggie727
Beitragsersteller

Die Terrarien sind Eigenbau.

2x 150cm

2x 120cm

1x 100cm

1x 180cm

Alle 80 Tief und hoch

Dann hab ich noch ein kleines Exoterra mit 90cm, da passt es aber mit den Glühbirnen

Geochelone  10.07.2024, 20:23

welches Tier soll denn da rein?

Maggie727
Beitragsersteller

Tiere sind schon vorhanden und haben momentan nur Glühbirnen mit Fassungen drin hängen.

Sind 1 Königsnatter, 4 Kornnattern und 2 Pythons.

2 Antworten

UVB habe ich halt normale Lampen E27 Gewinde, und für die Beleuchtung selber LED.
Von diesem Anbieter: https://www.x-reptile.ch/

Maggie727
Beitragsersteller

Ich will ja eben genau solche Lampen NICHT mehr! Ich möchte Leuchtstoffröhren für eine GLEICHMÄßIGE Lichtverteilung 🤦.

Na bei Eigenbau wundert es mich nicht, wenn du nichts passendes findest. Und nenne es dann doch bitte einfach Terrarium und nicht Exo Terra.

Versuch es mit dem Suchbegriff "Aquarienbeleuchtung". Das ist ein wenig flexibler in den Längenmaßen

Maggie727
Beitragsersteller

Lern mal Lesen. Ich suche für die Exoterra-Leuchtstoffröhren eine Halterung und nicht für ein Exoterra-Terrarium 🤦🤦🤦

Maggie727
Beitragsersteller

Und was genau soll mir eine LED Aquarium Lampe, die weder wärme noch UVB Ausstrahlt bei Reptilien die es brauchen nützen???