Halten Stuhlhussen Katzenkrallen stand?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir haben schon die 4. Garnitur. Ich weiß nicht,ob es Hussen aus Miccrofaser gibt,aber die würden es aushalten. Auf unseren Stubenmöbel,die aus microfaser sind,haben wir keine Kratzspuren.

Hallo,

Ich habe auch 2 Katzen .

Nachdem meine Essbank und die Stühle hin waren hab ich einiges ausprobiert.

Ich hab zu erst die Sitzauflagen für Autositze gekauft .Das sind die Sitzauflagen ,die man einzeln auf den Autositzen legt .

Die sind dick genug und sehr robust und da kamen meine Katzen mit den Krallen nicht durch.

Ich hab sogar danach die Stühle mit Stuhlhussen (über den Autositzauflagen) bezogen, so sah das auch angenehmer aus und meine Stühle waren geschont .

Einfach die Sitzhussen über den Autositauflagen ziehen ,wenn mann den Anblick der Sitzauflagen nicht möchte.

Einfach mal ausprobieren.

Die Auflagen gibts übrigens in Lidl oder Aldi ab und zu für Stk.4,99€ ..

Viel Erfolg

Katze kratzt an Husse - Kralle geht durch Husse ans Leder - Leder kaputt.

So einfach ist das.

Man muss solche Dinge leider in Kauf nehmen, wenn man sich eine Katze anschafft. Ich habe 2 Katzen und meine Wohnung sieht aus, als würde ich morgen ausziehen! Keine Deko-Artikel, keine Pflanzen in Reichweite, keine Tischtücher oder sonstiger Schnickschnack.

Aber man gewöhnt sich an alles ;-)

Kommt auf die Katze an. Meine langweilt ein Stuhl mit ner Husse. Der Stoff animiert sie nicht zum kratzen. Gut, sie ist generell artig was das angeht. Haben denn deine schon an den Stühlen gekratzt?

Hallo,

bringt nicht wirklich etwas, die Krallen gehen durch den Stoff. Bei unseren Katzen haben die Hussen das gegenteil bewirkt, der Stoff hat die Katzen noch mehr animiert.

Tipp von mir: ich habe die Lederstühle leicht mit Katzenschreck eingesprüht seitdem habe ich keine Schäden am Stuhl.

Gruß

Magna500