Halten Plateau All Star Converse Chucks länger, da dickere Sohle?
Hallo zusammen.
Ich liebe All Star Chucks, kann sie gut tragen, da ich schmale Füße habe. Vans sind mir zum Beispiel leider zu weit an den Seiten. Chucks sind bei mir meist nach etwa einem Jahr durchgelaufen. Manchmal halten sie auch etwas länger. Nun überlege ich mir mal die Plateau Form zu holen, auch einfach mal um was anderes zu haben. Halten die vielleicht auch etwas länger? Ich erwarte da natürlich keine Wunder, aber vielleicht ein paar Monate?
Liebe Grüße und bleibt gesund
2 Antworten
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Stoff bei Chucks ausleiert und sie Gummiteile von der Sohle ablösen und sich unter der Sohle Löcher und offene Stellen bilden.
Da das Plateau nur hinten ist, kann das mit den durchlässigen Sohlen auch vorne passieren.
Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass Gummiplateausohlen extrem schwer an den Füßen sind. Bei anderen Marken allerdings.
Vans sind mir zu weit, hab ich ja geschrieben. Mit passen leider fast nur Chucks gut.
Ich weiß nicht wie da der Sohlenaubau ist, aber ich würde wetten, dass das nicht das ganze Plateau mit Gummi gefüllt ist. Wegen Gewicht und wegen Materialersparnis ...
Wird deshalb warscheinlich nicht länger halten!
Ja, die Seiten reißen irgendwann immer ein. Zumindest bei Chucks. Bei meinen Vans ist das noch nicht passiert, habe aber das Gefühl, das die auch ein bisschen robuster sind. Aber ich kann mich auch täuschen