Halten die Gelnägel auch ohne anrauen & entfetten?

1 Antwort

sollte ich es erstmal drauf lassen & abwarten was passiert, - ja... solltest du :-)

ich hatte nur gründlich meine Hände gewaschen - das bitte unmittelbar VOR der Modellage vermeiden, weil es Feuchtigkeit IN die Nagelplatte bringt... es sei denn, du hattest noch ne Modellage drauf.

Naturnägel zu cleanern - das macht man eh nicht - wozu auch?

& anzurauen. - auch DAS macht man niemals.

  1. Vor dem Nägelmachen möglchst wenig mit Wasser "rummachen" und nicht die Hände eincremen
  2. als erstes die Hände und Nägel desinfizieren
  3. wenn nötig Nägel entfetten und/oder trocknen (mit Dehydrator abwischen oder nacheinander mit Isopropylalkohol oder Cleaner und dann mit Aceton)
  4. Nagelheut gründlich entfernen (manuell, nicht mit irgendwelchen Mittelchen!)
  5. Nägel MATTIEREN - dazu VORSICHTIG mit einem Buffer in Wuchsrichtung "feilen" - grad so viel das die Nageloberfläche nicht mehr glänzt und nicht mehr.
  6. probier mal statt Primer ein haftgel, das ist effizienter und hält meisst besser :-)

Nadjaju215
Beitragsersteller

vielen lieben Dank für das ausführliche erklären :) werde es genauso das nächste mal machen :) & wegen haftgel des hatte ich vor dem primer mal benutzt hatte damit aber totale Haftung schwierigkeiten des wegen hab ich auf primer gewechselt mit dem halten Meine Nägel Bomben fest:)

sunnymarie32  23.01.2024, 15:25
@Nadjaju215

hatte damit aber totale Haftung schwierigkeiten - dann hat wohl deine Nagelvorbereitung nicht gepasst.... Primer ist da aber keine Lösung