Halten die Gelnägel auch ohne anrauen & entfetten?
HeyHey..
und zwar hab ich mal eine Frage an die Nagelprofis.. Ich habe gestern eine Neumodellage auf meine Naturnägel gemacht (hab lange Naturnägel), Säurefreier Primer, Aufbaugel, Farbgel & Versiegler. Als ich mit dem Aufbau fertig war & mit Farbe anfing, fiel mir ein des ich vergessen hatte meine Naturnägel zu cleanern & anzurauen... ich hatte nur gründlich meine Hände gewaschen... nun hab ich natürlich bedenken, dass das Gel nicht lange halten wird.. was meint ihr sollte ich es erstmal drauf lassen & abwarten was passiert, oder direkt wieder runter machen die nächsten Tage ? Ich bin dankbar für alle Antworten :)
1 Antwort
sollte ich es erstmal drauf lassen & abwarten was passiert, - ja... solltest du :-)
ich hatte nur gründlich meine Hände gewaschen - das bitte unmittelbar VOR der Modellage vermeiden, weil es Feuchtigkeit IN die Nagelplatte bringt... es sei denn, du hattest noch ne Modellage drauf.
Naturnägel zu cleanern - das macht man eh nicht - wozu auch?
& anzurauen. - auch DAS macht man niemals.
- Vor dem Nägelmachen möglchst wenig mit Wasser "rummachen" und nicht die Hände eincremen
- als erstes die Hände und Nägel desinfizieren
- wenn nötig Nägel entfetten und/oder trocknen (mit Dehydrator abwischen oder nacheinander mit Isopropylalkohol oder Cleaner und dann mit Aceton)
- Nagelheut gründlich entfernen (manuell, nicht mit irgendwelchen Mittelchen!)
- Nägel MATTIEREN - dazu VORSICHTIG mit einem Buffer in Wuchsrichtung "feilen" - grad so viel das die Nageloberfläche nicht mehr glänzt und nicht mehr.
- probier mal statt Primer ein haftgel, das ist effizienter und hält meisst besser :-)
hatte damit aber totale Haftung schwierigkeiten - dann hat wohl deine Nagelvorbereitung nicht gepasst.... Primer ist da aber keine Lösung
vielen lieben Dank für das ausführliche erklären :) werde es genauso das nächste mal machen :) & wegen haftgel des hatte ich vor dem primer mal benutzt hatte damit aber totale Haftung schwierigkeiten des wegen hab ich auf primer gewechselt mit dem halten Meine Nägel Bomben fest:)