Halten bei euch die Parfums die Sommer auch kürzer? Ich habe das Gefühl im Winter oder bei kühleren Temperaturen halten die länger. Oder täuscht mich das?

3 Antworten

Nehme im Sommer keines mehr, da dadurch explizit die Mücken angezogen werden. Früher fand ich auch, dass es im Sommer kürzer hält.

Sommerdüfte halten generell nicht so lange, wie Winterdüfte, da es meistens sehr leichte/zitrische Kombinationen sind, mit einem relativ niedrigem Duftöl Anteil. Winterdüfte sind im Allgemeinen schwerer, höher konzentriert und mit Noten, die einfach deutlich mehr projezieren.

Klar, weil du im Sommer mehr schwitzt

Philipp339  27.07.2024, 16:42

Hat nichts mit der Haltbarkeit von nem Parfüm zu tun😭