Haltbarkeit proteinriegel?

3 Antworten

Ne den kannst du nicht mehr essen, sobald das Protein mit Sauerstoff in Berührung kommt, fängt eine Chemische Reaktion an. Schon nach 10 min an der Luft hat der Proteinriegel seinen Geschmack deutlich verändert und auch einen Großteil des Proteins verloren.

Ich würde ihn nicht mehr essen. Hatte auch Mal einen Riegel nur zur Hälfte gegessen. Den Rest habe ich am darauffolgenden Tag versucht zu essen, aber nach dem ersten Bissen konnte ich ihn nur noch wegschmeißen. das

Was soll da noch ablaufen wenn die Verpackung geöffnet ist ? Etwa das MHD ? Kann nicht Dein Ernst sein.

Verpack das Ding wieder ordentlich und iss es in den nächsten Tagen, nur so kannst Du es vor Verderb und Insekten schützen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...