Haltbarkeit Likör (Golden Lady Kaffeelikör)

4 Antworten

eigentlich unbestimmt, alkohol ist ein konservierungsmittel

Also wie lange Dein Kaffeelikör haltbar ist, kann ich Dir nicht sagen, aber gern einen Hinweis geben: Wenn Du den Likör geöffnet hast, dann kühl stellen - muss nicht Kühlschrank sein und dabei beachten, daß je mehr Sauerstoff in der Flasche ist, der Likör weniger haltbar ist. Deshalb kann es sein, daß der Likör bei etwas warmer Lagerung und halb ausgetrunken schon nach 4 Wochen nicht mehr schmeckt, oder aber auch nach 12 Monaten noch okey ist, wenn er kühl vor sich her schlummert. Vielleicht doch bis Anfang 2014 leeren . Zum Wohl und schöne Feiertage.

Kommt auf den Alkoholgehalt an. Unter 35 Prozent: im Kühlschrank aufbewahren und bald verbrauchen. Bei höherem Alkoholgehalt kann man den Likör länger bis unbegrenzt lagern, aber der Geschmack verändert sich.

Da in Kaffeelikoer keine Eier sind, rechne ich mit einer Haltbarkeit von 12 Monaten. Er sollte nicht in der geheizten Wohnung gelagert werden.Man sollte aber die Zeit nicht voll ausnutzen, da der Geschmack etwas Leiden kann. LG gadus