Haltbarkeit?

6 Antworten

Ich denke es ist zu lange bis Samstag. Je nach Wetterlage kann der Kuchen schnell anfangen zu schimmeln. Vor allem feucht-warmes Wetter begünstigt Schimmel in Kombination mit einer Plastikabdeckung über dem Kuchen.

Der Kuchen müsste im Kühlschrank gelagert oder gar eingefroren werden im Eisfach, damit er auf jeden Fall frisch bleibt, aber ich vermute stark, dass du gar nicht so einen riesigen Kühlschrank hast. Alternativ kann man den Kuchen auch im kühlen Keller lagern, aber der muss dann eben wirklich kühl sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologie, Soziologie, Biologie, Medizin 📋

Wenn du deine Kuchen unmittelbar nach der Herstellung einfrierst, dann halten sie sich Wochen.

Du musst sie nur rechtzeitig aus dem Froster holen und in einer gut belüfteten und TROCKENEN Umgebung auftauen, dann sind sie wie frisch gebacken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule

Einen selbstgebackenen Kuchen kannst du in 3 bis 5 Tagen verzehren ohne Bedenken. Du solltest ihn nur kühl lagern.

Wenn er gekühlt ist 2-3 tage

Alles mit Sahne und Creme ist , höchstens 1 Tag.

Du kannst die Böden vorbereiten , aber heute ist zu früh