Halskette kaputt... was soll ich tun?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Blubberly, villeicht hast du noch eine andere kaputte Kette, oder eine alte die du nicht anziehst. Mit einer Flachzange kannst du diese Öse dann aufbiegen und an deiner Kette wieder zusammenbiegen. Ist die kaputte Öse von deiner Kette denn zerbrochen oder verbogen? Wenn sie nur verbogen ist, kannst du einfach diese wieder richtig reinbiegen. Wenn die nicht allzuklein ist, bekommst du das vielleicht auch mit den Fingern hin, aber sonst würde ich dir Zange oder Pinzette empfehlen. :) Viel Glück

blubberly
Beitragsersteller

Das sind halt sehr kleine Oesen... mit den Fingern ist nichts zu machen... und selbst mit der Pinzette bekomme ich das nicht hin... :(

Ich denke, das beste ist echt, wenn ich zum Fachmann gehe... hoffentlich klappt es!

Das wird dir keiner beantworten können, der die Kette nicht gesehen hat.

Geh am besten ins Schmuckgeschäft / zum Goldschmied und lass sie dort reparieren. Das ist nicht teuer und hält dann auch!

blubberly
Beitragsersteller

Wie teuer ist sowas denn ungefähr?!

GuteAntwortNett  29.08.2012, 10:18
@blubberly

Das kommt auf das Material und die Verarbeitung der Kette an. Geh einfach hin und frag!

Nchsten Mal aber direkt zum Goldschmied gehen und nicht zu Juwelier. Juweliere verkaufen nämlich in der Regel nur Schmuck und geben solche Sachen an einen Goldschmied weiter. Das kostet dann mehr, als wenn Du gleich zum "Handwerker" gehst.

Grüße, Frank

www.skielka-designschmuck.de

blubberly
Beitragsersteller

ja, bei mir in der Nähe ist aber sonst so kein Goldschmied.. deswegen ist das das einfachste!

Wenn es etwas hochwertiges ist, dann geh zum Fachmann damit, sonst machst du noch was kaputt..

Sollte es jedoch eine Modekette sein, dann weiß ich nicht ob sich das dann lohnt, mit Ausnahme der ideologische Wert ist so hoch :)

blubberly
Beitragsersteller

Es ist schon etwas hochwertiges! Vor allem weil ich sie von meiner verstorbenen Oma bekommen habe, bedeutet sie mir extrem viel...!

GuteAntwortNett  29.08.2012, 10:29
@blubberly

Dann lohnt sich eine Reparatur immer! Und du kannst sicherer sein, dass sie nicht wieder aufgeht und du sie evtl. verlierst.