Wie viele Tropfen sind 1,5 ml

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es dünnflüssig ist wie Wasser, dann sind 20 Tropfen = 1 ml. Also in deinem Fall dann 30 Tropfen.

Wenn das Medikament dickflüssig ist, dann weniger Tropfen.

Je nach dem wofür das Medikament gedacht ist, würde ich auf die Tropfenzählmethode verzichten. Für solche Zwecke gibt es kleine Meßbecher oder Meßlöffel. Besonders bei Herz-Kreislauf-Medikamenten kann es folgenreich sein, wenn nicht richtig dosiert wird.

bei den meißten medikamenten sind 30 tropfen ein ml also brauchst du 45 tropfen für 1,5 ml!