Halsband in der Öffentlichkeit?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Hannah411,

wenn Du Dich damit wohlfühlst, dann kannst Du Halsbänder selbstverständlich in der Öffentlichkeit tragen.

Keine Angst, niemand erteilt Dir deshalb Hausverbot.

Ich selbst trage ab und zu auch ein Lederhalsband mit Steinchen oder Kropfbänder.

Sogar als Hochzeitsgast habe ich schonmal ein Samthalsband mit Blüte getragen.

Mir gefällt das sehr gut und es trägt nicht jeder.

Woher ich das weiß:Hobby

eva2eva2  28.04.2022, 13:31

Also deswegen bekommst du doch kein HAusverbot - d meinst aber keine verschlossenen Metallhalsbänder

?

Also in deinem Alter könntest du locker in der Öffentlichkeit mit einen (Hunde-) Halsband rumlaufen (wenn dich ein paar blöde Blicke nicht stören).

Gibt aber auch nette Metallhalsbänder, die sehen aus wie Modeschmuck, sind aber abgeschlossen. Manche finden es reizvoll, wenn jemand anderes den Schlüssel hat und bestimmt wie lange das Teil getragen wird 😉

730bd1fe8e6463e1ece3df07e0b64587.jpg (608×677) (pinimg.com)

In Deinem Alter habe ich immer Halsbänder getragen, zum Teil mit einem schönen Anhänger, zum Teil aus Korallen oder sonstigen sommerlichen Dingen. Erst als ich immer eine Krawatte tragen musste zur Arbeit habe ch damit aufgehört, heute mit ü 60 habe ich noch eines, ein Lederbändel mit einem geschliffenen Schmucksten dran.

Halsbänder kannst du auch in der Öffentlichkeit tragen. Goths tragen auch oft sowas. Ich mag Halsbänder übrigens auch.

Hallo. Also, ich find es cool, dass Du ein Halsband trägst. Ganz ehrlich: ich an Deiner Stelle würde es auch in der Öffentlichkeit tragen. Es ist doch Deine Sache und lass die anderen Leute doch reden. Und Hausverbot bekommst Du deswegen bestimmt nirgendwo. Mir jedenfalls würde es gefallen wenn ich Dich in der Stadt mit Halsband sehen würde. Ich selber habe auch eines aus Leder welches ich zum petplay benutze und habe es auch schon draußen oder zum einkaufen getragen. Gab nie Probleme. Also, mache es. Schaut bestimmt süss aus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung