Hallo,wir haben Streufutter für Vögel in der Kammer gelagert.Seit einiger Zeit haben wir nun winzig kleine Käfer die aus dieser Tüte kommen.Kann das sein?

2 Antworten

Das kann gut sein, wenn das Futter nicht gut gelagert war und daher schlecht geworden ist. Am besten du schmeisst alles weg bevor das ganze Haus voll Käfer ist.

Im Sommer braucht kein Vogel Futter.

Das ist Mehlmottenbefall und leider nichts Ungewöhnliches im Vogelfutter. Obwohl das angeblich gereinigt wurde, bleiben immer noch Eier der Mehlmotte in der Futtermischung, die sich dann zu ausgewachsenen Tieren weiterentwickelt.

Du kannst dieses Futter nur schnellstens wegwerfen, aber nicht in den Hausmüll tun, sonst kommst du bald um vor Tieren. Und denke dran: Nie wieder Vogelfutter in der Wohnung lagern!

Hier ein Link, wie du (hoffentlich) schnellstens Herr der Plage wirst: http://www.hausgarten.net/pflanzenschutz/bekaempfung/mehlmotte-bekaempfen.html