Winzig kleine Käfer?

3 Antworten

Hallo ,

Es handelt sich um Speckkäfer ! Keine Wanzen

Foto Speckkäfer & Larven http://www.gabi-krumm.de/speckkaefer.htm

Der Käfer selbst ist harmlos , aber ihre Larven egal welcher Art sind Hygiene und Material Schädlinge

Sie befallen Federn , Ledersofas , Wolle , Textilien , Teppiche , Nahrungsmittel usw.

Die Pfeilhaare der Larven können auch Allergien auslösen .

Ein kräftiges durchsaugen ( höchste STUFE ) ist jetzt angesagt . Wichtig ist , das du die Fußleisten und die Ecken nicht vergisst .

Speckkäfer bekämpfen , siehe Link

https://www.hausgarten.net/gartenpflege/pflanzenschutz/speckkaefer.html

LG Sonja

Woher ich das weiß:Recherche

Schauen aus wie Baumwanzen. Die kommen durch Bäume und klettern somit in andere Fenster rein. Hatten das Problem voriges Jahr sehr mit diesen Tierchen.

Sieht aus wie Wanzen.

Wenn sie reinkommen, tu sie einfach wieder raus. Bitte nicht zermatschen oder ins Klo werfen. Sind friedlich und wollen sich nur wärmen :-)