Hallo, wie nennt man diese bunten Armbänder aus Italien? Und welche Bedeutungen haben die verschiedenen Farben? Vielenn Dank im vorraus?

Armband  - (Liebe, Farbe, Bedeutung)

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Google sagt das hier:

https://it.answers.yahoo.com/question/index?qid=20080709123557AAxpgU7

Antwort:

allora da quanto ne so io
rosso=amore
giallo=fortuna
verde=famiglia
viola=pace
bianco=libertà
azzurro=soldi
rosa=amicizia
che cavolate+.+!!

Rot=liebe
Gelb=Glück
Grün=familie
Violett=frieden
Weiss=Freiheit
Blau=Geld
Rosa=Freundschaft
..was für ein Schwachsinn.

Ich habe nur übersetzt was da steht.

Kuebosh  20.12.2015, 11:08

weist du auch wie die heißen und ob ich die bei amazon bestellen kann

trage auch so eins! habe es geschenkt bekommen, weiss leider nicht wie es heisst, aber wenn du es dranmachst darfst du dir etwas wünschen und wenn es irgendwann(ohne hilfe) sich löst und 'abfällt', geht dein Wunsch in Erfüllung.

über die farben weiss ich leider auch nichts - (Liebe, Farbe, Bedeutung)