hallo,wie kann man eine gefundene krabbenschere haltbar machen?

4 Antworten

Such' Dir was aus:

http://de.wikipedia.org/wiki/Mazerationspr%C3%A4parat

Ich würde es mit den enzymatischen Verfahren probieren. Biozym SE ist Bestandteil des Waschmittel-Baukastens von Spinnrad und daher dort zu bekommen (auch im Versand), wo Spinnrad-Produkte geführt werden, z.B. in Reformhäusern.

Jäger befreien z. B. Trophäenköpfe von Fleischresten durch einlegen in einer Wasserperoxid Lösung. Danach bleint nur der blanke Knochen. In der Apotheke wird das verkauft, mit Personalausweis, lass dich dort beraten. Ist sehr günstig, oder ihr kennt einen Jäger, die haben den Stoff meistens in rauen Mengen zuhause...

In Essigwasser auskochen, abspülen und trocknen lassen.

TomRichter  19.05.2015, 01:12

Sicher, dass sich restliches Eiweiß in Essigwasser zersetzt? Ich meine, wenn man Fische säuert, werden sie davon nicht wasserlöslich...

Barnold  19.05.2015, 16:26
@TomRichter

Ja, ziemlich. Meine Frau und ich haben das mal gemacht, wegen Deko für ein entsprechendes Essen. Gut, wir haben das Ding nach einer Woche entsorgt, aber nicht wegen schlechten Geruchs.

In reinen Alkohol einlegen