Hallo Welches halbdurchsichtige Material ist geeignet, wenn man mit einer Kamera aus einer "Box" nach außen filmen möchte, sie aber nicht sichtbar sein soll?

3 Antworten

Wohl nur sog. "Spionspiegel", wie sie im Krimi gezeigt werden, wenn ein Verhör durch weitere Kriminalbeamte beobachtet wird oder ein Zeuge aus mehreren Leuten eine Person identifiziert werden soll. Heisst auch "Venezianischer Spiegel".

Am besten würde sich wohl halbdurchlässige Spiegelfolie eignen. Sie wird auf Glas aufkaschiert und sieht von außen wie ein Spiegel aus, von der Rückseite her sieht man jedoch durch den Spiegel hindurch. Allerdings nimmt die Spiegelfolie je nach Durchlässigkeit (gibts in mehreren Abstufungen) mehr oder weniger viel Licht weg.

Ok, danke. Im Internet findet man meist nur große Folien für das Fenster und die sind dementsprechend teuer. Kann man so etwas auch im Laden kaufen, wo man evtl. sogar die Größe selbst bestimmen kann?