Wie bekomme ich ein Olivenölfleck vom Veloursleder raus?

4 Antworten

Einfach in Google

Fettlöser Spray für alle Lederarten

eingeben. Für Fettflecken gibt es spezielle Reiniger. Aber die sind bitte sehr vorsichtig anzuwenden und immer erst an einer kleinen Stelle auszuprobieren. Auch bei der Anwendung von Seife kann durch die Alkalität die Farbe ausbluten. Bei Veloursleder ist kein Lack auf der Lederoberfläche sondern nur eine Färbung mit Farbstoffen. Die sind nicht immer "Farbecht" bei Kontaminierung mit Laugen.

Gallseife flüssig pur auftragen und 1 Stunde einwirken lassen

ich glaube das kannste vergessen, geh mal in nen schuhladen oder in ein geschäft wos lederklamotten gibt (trachtenladen zb) die sollen sich das mal anschauen