Hallo Kann mir jemand sagen, wie man diesen Tisch auseinander nehmen kann? bzw. Die Glasplatten abnehmen kann?

Glastisch - (demontage, glastisch)

3 Antworten

Mittelplattenmechanismus
Schau nach ob dort versteckte Hebel sind ansonsten versuch mal die äußeren Platten auseinander zu ziehen. Dann kannst du die mittlere runter drücken und die äußeren wieder zusammen schieben

AlexeiNachrade  14.05.2023, 09:57

das ist bei HolzTischen so. glaube nicht, dass das bei Glas gemacht wird, da die Gefahr besteht, dass die Platte abraucht und beschädigt bis zerstört wird

diese Runden MetallKreise, die Du unter dem Glas siehst, sind die Muttern für die Schrauben, die von unten eingeschraubt sind. also drehe den Tisch um und drehe an dem was da unten ist. Ich hatte einen CouchTisch mit der Technik. der, der ihn mir schenkte, meinte, man könne ihn nicht auseinandernehmen und im Internet meinte einer das sei geklebt. natürlich alles Unsinn, keiner würde so einen GlasTisch konstruieren weil das beim Umzug total unpraktisch wäre. hab dann zum Glück nachgeschaut, warum so spät erst, keine Ahnung. aber besser spät als nie. Also die Muttern sind natürlich ans Glas geklebt und dürfen da auch nicht entfernt werden, das ist klar. und merke dir, wie es zusammengebaut ist, je nachdem wie viele Teile weißt Du sonst später nicht mehr was wohin 😀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auseinandernehmen? Flex!

AlexeiNachrade  14.05.2023, 10:06

VorschlagHammer wäre noch besser. aber immer schön SchutzBrille tragen