Hallo,kann mir bitte jemand sagen was dieses Symbol A bei einem Induktionsherd bedeutet u warum immer nur 1 Platte ausgeht u dann den FI Schalter ausgelöst?

4 Antworten

Entweder falsch Angeschlossen oder Defekt

Das Ding ist offensichtlich von jemandem angeschlossen, der keine Ahnung davon hat. In diesem Fall würde ich das als lebensgefährlich beurteilen.

Sowas steht doch in der Bedienungsanleitung drin...und falls man die nicht mehr hat ist man erstens selbst schuld und zweitens ist es umso schlimmer, wenn man in Zeiten des Internets nicht weiß wie man sich einen Bedienungsanleitungsersatz beschafft.

Desibea123 
Beitragsersteller
 20.01.2025, 10:25

Da steht Respektvoll antworten. Ist für sie wohl ein Fremdwort..aber zum Glück gibt es so Intelligente Menschen wie sie, die mir helfen können, mit mega guten Ratschlägen. Danke schön

Desibea123 
Beitragsersteller
 20.01.2025, 10:42
@IHOLYI

Vielen lieben Dank für die Hilfe der ersten Frage. Sind Sie bei der zweiten Frage auch so kompetent?

IHOLYI  20.01.2025, 10:45
@Desibea123

Dran rumbasteln würde ich aber nicht.

Elektriker hinzuziehen, wenn keine einfache sichere Lösung in Eigenregie möglich ist.

Desibea123 
Beitragsersteller
 20.01.2025, 10:54
@IHOLYI

Waren schon zwei unterschiedliche Elektriker da, die uns leider nicht weiter helfen konnten..der erste kannte sich nicht mit induktion aus der andere hat nur die anderen Module kontrolliert. (Haben anschließend selber raus gefunden dass es an dem linken oberen Modul liegt ) Haben jetzt nochmal einen beauftragt..kostet natürlich alles jedesmal Geld..deswegen hab ich hier auf etwas nette Menschen gehofft die gute Ratschläge haben. Vielen Dank und LG

IHOLYI  20.01.2025, 10:16

Googlen sollte man eigentlich auch können.

Desibea123 
Beitragsersteller
 20.01.2025, 10:23
@IHOLYI

Wirklich? Vielen Dank für den Ratschlag. Ich habe es nicht gefunden deswegen frage ich. Versteh nicht warum man so unfreundlich antworten muss.

Wenn der fi fliegt sollte man immer einen Elektriker holen bevor es gefährlich wird

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung