Hallo,kann mir bitte jemand sagen was dieses Symbol A bei einem Induktionsherd bedeutet u warum immer nur 1 Platte ausgeht u dann den FI Schalter ausgelöst?
Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem u würde mich sehr über eure Hilfe freuen. Ich würde gerne wissen was die Symbolik A beim einschalten des induktionsherdes
mit kreisendem Pfeil bedeutet? Siehe Foto. Ausserdem haben wir jetzt herausgefunden warum unser Induktionsherd nicht mehr funktioniert. Beim einschalten der linken oberen Platte geht sofort der FI Schalter raus, wenn ein Topf auf dem Herd ist u angemacht wird. Auf allen anderen Platten ist dies nicht so. Es dauert in der Regel ein paar Tage bis man den FI Schalter wieder rein machen kann und er dann auch drin bleibt. Meine Frage also wäre, kann man einzelne Module (links oben induktionsherd) wechseln lassen, kostengünstig?
Vielen lieben Dank fürs lesen und helfen. LG 🌷
4 Antworten
Entweder falsch Angeschlossen oder Defekt
Das Ding ist offensichtlich von jemandem angeschlossen, der keine Ahnung davon hat. In diesem Fall würde ich das als lebensgefährlich beurteilen.
Sowas steht doch in der Bedienungsanleitung drin...und falls man die nicht mehr hat ist man erstens selbst schuld und zweitens ist es umso schlimmer, wenn man in Zeiten des Internets nicht weiß wie man sich einen Bedienungsanleitungsersatz beschafft.
https://www.bedienungsanleitu.ng/herd/elica
Das folgende habe ich bei google eingegeben:
"Symbolik A beim einschalten des induktionsherdes + ellica"
der erste Eintrag...
so schwer war das jetzt halt wirklich nicht
Vielen lieben Dank für die Hilfe der ersten Frage. Sind Sie bei der zweiten Frage auch so kompetent?
Dran rumbasteln würde ich aber nicht.
Elektriker hinzuziehen, wenn keine einfache sichere Lösung in Eigenregie möglich ist.
Waren schon zwei unterschiedliche Elektriker da, die uns leider nicht weiter helfen konnten..der erste kannte sich nicht mit induktion aus der andere hat nur die anderen Module kontrolliert. (Haben anschließend selber raus gefunden dass es an dem linken oberen Modul liegt ) Haben jetzt nochmal einen beauftragt..kostet natürlich alles jedesmal Geld..deswegen hab ich hier auf etwas nette Menschen gehofft die gute Ratschläge haben. Vielen Dank und LG
Wirklich? Vielen Dank für den Ratschlag. Ich habe es nicht gefunden deswegen frage ich. Versteh nicht warum man so unfreundlich antworten muss.
Wenn der fi fliegt sollte man immer einen Elektriker holen bevor es gefährlich wird
Da steht Respektvoll antworten. Ist für sie wohl ein Fremdwort..aber zum Glück gibt es so Intelligente Menschen wie sie, die mir helfen können, mit mega guten Ratschlägen. Danke schön