Hallo, ich habe einen Rasentraktor von AL-KO mit 10 ps und weiß nicht, wieviel ich mit ihm ziehen kann?

1 Antwort

so etwa 400kg gesamt sollten möglich sein.wenn er  den berg nicht hochkommt entweder schneeketten oder reifen mit schlepperprofil.um so größer die reifen am anhänger um so besser kann er ziehen.hat den grund große reifen sinken nicht so leicht ein bei beladung und haben weniger rollwiderstand

FaRasentraktor
Beitragsersteller

Danke du hast mir sehr weitergeholfen :D

wollyuno  28.12.2016, 12:55
@FaRasentraktor

bin doch ein alter hobbyschrauber und steh auf die alten robusten rasentrecker.hab 2 alte gutbrod 1010 einen mit 3 gang und einen mit 5 ganggetriebe und einen 1032 als haus und hofschlepper.falls du dir so etwas zulegen willst einfach danach googeln.ersatzteile gibt es genügend da sie in großen stückzahlen gebaut wurden