Hallo ich habe einen acer emachines e725 und er startet ncht mehr von einem Datenträger er zeigt nur noch einen blinkenden Curser kann mir bitte jemand helfen?

2 Antworten

Hallo theminer1802,

Du könntest versuchen, beim Start des Laptops ins BIOS zu gelangen. Sobald du das Logo des Herstellers auf dem Bildschirm siehst, steht unten rechts eine Taste oder Tastenkombination mit der BIOS aufgerufen werden kann. Wenn du beim Start diese Taste oder Tastenkombination drückst, offnet sich BIOS, wo du überprüfen kannst, ob die Festplatte überhaupt angezeigt wird. Sind irgendwelche externe Platten am Laptop angeschlossen? Wenn ja, dann diese trennen. Du könntest auch mit einem BIOS-Reset versuchen, das zu lösen. Hier die Anleitung dafür: http://de.wikihow.com/BIOS-zur%C3%BCcksetzen

MfG

Hallo,

der Rechner findet keinen brauchbaren Bootsektor mehr auf seiner Festplatte. Boote dein System mit einer Windows-Installations-DVD. Damit kannst du ggf. den Bootsektor reparieren.

LG Culles

theminer1802
Beitragsersteller

ich kann ja nicht von einem datentäger booten

Culles  13.07.2015, 12:04
@theminer1802

Hallo,

mit der F2-Taste müsstest du ins BIOS-Setup kommen. Dort kannst du dann die Bootreihenfolge so ändern, dass der Rechner zuerst auf den Bootdatenträger zugreift.

LG Culles

theminer1802
Beitragsersteller
@Culles

ich kann trotzdem nicht vom datenträger booten es wird nur der blinkende curser angezeigt egal von welchen datenträger