Acer Nitro 5 startet nicht mehr?

2 Antworten

Hallo s0osl,

Kannst du dein Problem genauer beschreiben?

  1. Was passiert, wenn du mit angeschlossenem Netzteil das Notebook einschaltest?
  2. Siehst du vor dem Einschalten in dem Augenblick, wenn du das Netzteil anschließt, eine kleine LED aufleuchten, die dir anzeigt, dass das Netzteil auch Strom liefert?
  3. Siehst du eine Meldung auf dem Display oder bleibt es schwarz? Falls eine Meldung kommt, aber das Notebook anschließend nicht hochfährt, bitte mitteilen, wie sie lautet.
  4. Kannst du dann noch das BIOS aufrufen? Wenn das noch geht, dann im BIOS das Booten von USB und CD/DVD aktivieren und mit einer bootfähigen DVD oder einem bootfähigen USB-Stick das Notebook booten.
  5. Wenn das noch gelingen sollte, dann einen bootfähigen Windows 10 Installationsstick anfertigen. Du befolgst die Anleitung auf dieser Seite https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10 und lädst das Media Creation Tool herunter. Dann die zweite Möglichkeit auswählen, in dem "Verwenden dieses Tools zum Erstellen von Installationsmedien..." beschrieben wird und fertigst dir einen USB-Stick an, mit dem du auch eine Windows 10 Reparatur durchführen kannst.
  6. Falls du bereits ein Installationsmedium (DVD) besitzt, kannst du damit versuchen, dein Notebook zu booten.

Wenn du den Zustand deines Notebooks etwas genauer beschreibst und der Fehler auf ein beschädigtes Windows 10 zurückzuführen ist, kann ich dir dann eine viel genauere Anleitung zur Reparatur von Windows geben.

Wenn dein Notebook wirklich absolut nichts mehr von sich gibt, kannst du nichts mehr machen und du benötigst die Hilfe eines Fachmannes. Handelt es sich um ein Neugerät, dann solltest du sofort einen Garantiefall melden und das Gerät an den Lieferanten zur Reparatur zurückgeben.

Grüße, Dalko

s0osl
Beitragsersteller

Also auf 1 und 2 die LED leuschte kommt aber sonst nichts egal was ich mache 6.DVD player gibt es nicht

Ich komme auf Nichts das einzige was ich machen kann ist das mit der leuchte danke für die mühen

Falls der Akku intakt, bzw. die Stromversorgung gesichert ist, solltest du sicherstellen dass das Gerät eine Internetverbindung hat!

Sollte dein Gerät dann immer noch nicht starten wollen, kann ich dir eigentlich nur noch empfehlen die nächste Smartphone- bzw. Computerwerkstatt aufzusuchen.

Denn Banalitäten wie defekte Hauptschalter/Akkus austauschen, oder eine intensivere Reinigung würde ich - alleine schon wegen der Gewährleistung - keinesfalls selbst durchführen!

Zudem sind bei vielen neueren Smartphones die Akkus fest verbaut; also nicht mehr austauschbar!

Woher ich das weiß:Recherche

dalko  28.12.2019, 13:20

Hallo Joepublic70,

Du hast geschrieben "solltest du sicherstellen dass das Gerät eine Internetverbindung hat!" Wie soll das gehen, wenn sein Notebook nicht startet? Eine fehlende Internetverbindung ist für einen nicht startenden Rechner eigentlich ohne Bedeutung.

Grüße, Dalko