Hallo zusammen,ich möchte eine Ausbildung im dm anfangen und zwar als Bürokauffrau, kann man das nur in Karlsruhe oder in jeder Filiale?

5 Antworten

Hallo, leider gibt es den Beruf nicht mehr so wie er mal war. Heute heißt der "Kauffrau für Büromanagement". In diesem Beruf wurden 3 Berufe zusammengeworfen unter anderem Kauffrau für Kommunikation und Bürokauffrau. Guck einfach DM auf der Homepage, da wirst du sicherlich mehr Auskunft erlangen.

Das ist von Jahr zu Jahr unterschiedlich. Auf der Internetpräsenz von DM kannst du nachlesen wo welche Berufe zur Zeit ausgebildet werden!

In den Filialen werden wohl nur Einzelhandelskaufleute ausgebildet - da ist doch gar keine Möglichkeit, Bürokaufleute auszubilden.