Hallo zusammen. Bei meinem Fiat ist der zweite Gang schwer zu schalten. Was könnte es sein?

5 Antworten

Bei meinem Fiat ist der zweite Gang schwer zu schalten. Was könnte es sein?

Synchronisierung schwach, Schaltseile verstellt, oder Kupplungsseil, falls vorhanden, nicht korrekt eingestellt - oder eine Kombination aus allem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Könnte an deine Fiat Synchronring von deine Getriebe zweite Gang sein.

Könnte auch was Anderes an deine Fiat sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hat dein Fiat mehr als 80.000km auf dem Buckel oder ist älter als 8 Jahre?

Falls ja: Schaltgetriebe Öl wechseln! Auf das korrekte Öl achten!

Falls dir die Info weiterhilft: Bei mir ist der zweite Gang auch derjenige, der am strengsten einzulegen ist.

Und das dürfte auch ein recht gängiges "Problem" sein.

Google mal "2. Gang geht schwer rein" und lies dich in die Thematik ein, falls Interesse vorhanden ist.

Ferndiagnose ist nicht möglich, lass es in der Werkstatt überprüfen.