Hallo zusammen, ich würde liebend gerne Banjo spielen können, kann aber weder Noten lesen, noch spiele ich irgendein Instrument. Kann ich es ohne Noten lernen?

2 Antworten

kein Problem: für Gitarre z.B. gibt's eine Notation, die nennt sich "Tab" - kommt ohne Noten aus, und ist eigentlich selbsterklärend. Klar, in das System muss man sich erst mal reinfuchsen, aber das ist gar nicht schwer.

So, und genau so was gibt's auch fürs Banjo - googel mal "tab banjo", dann kommt da schon diverses.

ggwp1234
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort! :)

Du musst halt gut Töne unterscheiden können. Ich bringe mir viele Lieder auf dem Cello ohne Noten, und nur nach Gehör bei. Aber über die Technik und Haltung solltest du dich schon Informieren.