Geige lernen mit 25 ohne musikalische Kenntnisse ?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich würde dir raten es einfach zu versuchen.

Um Noten zulernen ist es nie zu spät, zumal du es nur einmal verstanden haben musst:)

Wegen der Verkürzung ist die Frage wie weit die Beweglichkeit deiner Finger dadurch eingeschränkt ist. Aber z. B. habe ich sehr kleine Hände, wirklich "Kinderhände", dadurch muss ich z. B. viel früher die Schulter nachvorne drücken um gewisse Töne zu greifen, aber dadurch ist es nicht unmöglich zu spielen und ein guter Lehrer klärt einem über solche kleinen Tricks auf^^

Nur Mut Versuch es Musik ist etwas wunderbares und lebensbereicherndes^^

Also; Du bist definitiv nicht zu alt und Noten lesen usw kann man alles lernen!! Wegen der Verkürzung kommt es halt drauf an wie fest du deinen Finger strecken kannst da es schon ein paar Töne gibt bei det du den Finger sehr fest strecken und biegen musst. Ich will dir nichts ausreden. Am besten probiers eonfach mal aus! Du hast nichts zu verlieren.

Ich hoffe ich konnte helfen!

Lora

Wird schwer, ist aber nicht unmöglich.

Musst halt viel lernen und üben und brauchst einen guten Lehrer.

Und gute Lehrer sind teuer.