Hallo zusammen, ich habe in meiner Mietwohnung Fenster aus Holz. die Fenster sehen etwas älter aus mein Fenster ist komplett raus gebrochen?

6 Antworten

Vermieter informieren. Wird Zeit, dass er das richten lässt.

Amyvedo146
Beitragsersteller

Zahlen muss ich dann oder?

Rosenmary  26.07.2024, 06:36
@Amyvedo146

Selbstverständlich nicht, wenn Du es nicht mutwillig kaputt gemacht hast.

Svenchen02  26.07.2024, 06:37
@Amyvedo146

Du zahlst monatlich Miete nicht grundlos. Das "Mietgeld" wird vom Vermieter zum Abbezahlen von Reparaturen genutzt.

Wenn du es nicht beschädigt hast, muss der Vermieter für die Reparatur aufkommen. Wenn du es warst, dann kommt eventuell die Haftpflichtversicherung dafür auf.

darfst du nicht selber reparieren lassen,muss vermieter machen.