Hallo zusammen, ich habe in meiner aufsparren Dämmung Fraßgeräusche es sind auch wie Gänge reingefressen. Habe auch schon einen gefangen, was ist das ?

schädling - (Schädlinge, Käfer, Dämmung) fraßgeänge - (Schädlinge, Käfer, Dämmung)

4 Antworten

An den Balken sieht man "noch" nichts nur in der Dämmung und auch nur am alten haus entlang.. und was fressen die sind ja pur hartschaumplatten..??

Danke schon mal für die antworten

Vermutlich der Holzbockkäfer. Die Larve frisst sich durch das Holz und deren Fraßgeräusche hörst Du.

Der Holzbockkäfer ist meldepflichtig.