Hallo zusammen, ich bin im ersten Semester des Studienkollegs München (Fachrichtung: Gkurs) und wollte Mal fragen, ob ich zum M-Kurs wechseln kann?

1 Antwort

Es ist möglich, solange du dich noch im 1. Sem befindest. Sprich mal mit dem STK-Leiter, dass du den Kurswechsel wünschst. Voraussetzung ist natürlich dein entsprechender Schulabschluss!

Gruß

linawiest
Beitragsersteller

Vielen Dank. Es ist egal, ob ich mit wenigen Punkten für den G-Kurs geschafft habe? Dieses Mal war die Grenze für den M-kurs höher als für den G-kurs.

RereCrosz  18.09.2017, 10:29
@linawiest

Meinst du die Punkte von der Aufnahmeprüfung? Das kann ich dir leider keine Antwort geben.

Ich weiß nur, dass man es mit dem entsprechenen Fachabschluss wechseln kann. Je schnell, desto einfacher ist der Wechsel. Andersfall kann man zusätzliche Prüfungen machen, in dem Fach, was man im G-Kurs nicht hat.