Hallo würde gerne eine futterstelle für Straßenkatzen machen wie?

Oder wisst ihr wo welche sind würde gerne eine Straßenkatzen aufnehmen aber nicht aus dem Tierheim sonder halt direkt von der Straße

3 Antworten

Hallo!

Direkt von der Straße solltest du keine aufnehmen. Das darfst du auch gar nicht! Die Katze muss zudem erstmal professionell gecheckt werden. Auch musst du mindestens zwei Stubentiger adoptieren. Und sind deine Eltern dafür überhaupt bereit? Kastration, Tierarzt.... das alles kostet!

Eine Straßenkatze oder generell eine Katze aufzunehmen ist keine rosarote Traumwelt.

Wende dich an das Tierheim! Warum sind manche jungen Leute nur so unverantwortungsvoll und dickköpfig?

Du kannst ein Tierheim in deiner Nähe bestimmt stark unterstützen. Und stattdessen versuchst du es alles nur noch schlimmer zu machen?
Für einen Futterplatz wendest du dich am besten an einen Tierschutzverein. Alles andere wird Ungeziefer und Ratten anlocken und das schadet den Katzen eher, weil sie dann krank werden können.

Weißt du, ich habe das Gefühl, du traust dich nicht einen Tierschutzverein zu fragen, weil du noch so jung bist. Aber glaub mir, die freuen sich auch über jungen Nachwuchs und du lernst einiges, wie man wirklich helfen kann. Sachen auf eigene Faust unternehmen, wenn man sich nicht auskennt, ist sehr riskant und bringt nichts.

Viel Erfolg - bitte hab Mut zu fragen! Deine Eltern unterstützen dich bestimmt dabei.

Liebe Grüße von Fliederfeder :))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Katzen & langjährige Erfahrung

Katze03619
Beitragsersteller

Kann ich da denn überhaupt schon helfen oder bin ich noch zu jung dafür?

Fliederfeder007  19.08.2023, 13:11
@Katze03619

Man ist nie zu jung dafür! Frag doch einfach nach. Und selbst, wenn du einfach mit kleinen Kitten(Babykatzen) oder generell Katzen im Tierheim spielst um sie zu beschäftigen - so hilfst du auch und es macht dir bestimmt viel Spaß!

Es gibt bestimmt etwas was du tun kannst. Aber bitte mach nichts auf eigene Faust. Man kann schnell mehr Schaden anrichten, als bereits vorhanden ist...

Ich wünsche dir ganz viel Erfolg!

Du darfst nicht einfach eine Katze bzw. zwei von der Strasse mitnehmen! Weißt du, was sie für Krankheiten haben? Flöhe und Zecken sind da das kleinere Problem.

Du rettest und hilfst so niemanden! Am allerwenigsten den Katzen. Wir bekamen mal eine halbwilde Katze, angeblich eine Wohnungskatze. Innerhalb kürzester Zeit ging sie uns die Wände hoch, wurde aggressiv, kratzte und biss. Sie griff aus dem Nichts heraus an. Menschen kannte sie, ließ sich auch streicheln. Aber Wohnung kannste vergessen!

Du willst Katzen haben, deine Eltern haben nein gesagt? Nun hoffst du, wenn du Strassenkatzen anschleppst, werden sie weich und du darfst sie behalten? Lass das!

Helfen willst du nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wende dich an den Tierschutzverein ob bzw. wie du vor Ort helfen kannst.

Mit deinem Vorhaben lockst du wahrscheinlich eher Ratten an, das wird die Nachbarschaft kaum zum Jubeln bringen.