Hallo Wo kann man als Obdachloser sein Handy laden?

6 Antworten

Ich würde es vielleicht mal an der Universität versuchen. Universitäten sind (meines Wissens nach) öffentliche Orte, die jeder aufsuchen darf. Und da gibt es bestimmt irgendwo Steckdose, die Leute müssen ja ihren Laptop laden, wenn sie lernen

Edit: Und es gibt doch diese Ladestationen in größeren Einkaufszentren? Denke aber, dass die was kosten

khidr2015
Beitragsersteller

Gibt's leider nicht trotzdem danke für die Liebe Antwort

eishoernchen  22.05.2021, 11:02
@khidr2015

Schau mal in anderen öffentlichen/halböffentlichen Gebäuden. Im Rathaus, Krankenhaus, Wirtschaftskammer, Schulen ... manchmal haben solche Gebäude einfach Steckdosen auf den Fluren eingebaut.

Falls du in einer Großstadt wohnst, in Bussen usw sind oft USB-Buchsen. Pass aber auf, dass du nicht von Ticketkontrolleuren erwischt wirst

khidr2015
Beitragsersteller

Gibt's leider nicht trotzdem danke für die Liebe Antwort

Mac Donalds

khidr2015
Beitragsersteller

Gibt's leider nicht trotzdem danke für die Liebe Antwort

Im Moment im Bus/Zug (nicht Straßenbahn) und am Bahnhof früher konnte man es bei McDonald's

In einer Notunterkunft, bei Versorgungsstellen für Obdachlose, vielleicht auch bei einer Essensausgabe wenn man fragt...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator mit langjähriger Erfahrung

khidr2015
Beitragsersteller

Gibt's leider nicht trotzdem danke für die Liebe Antwort

TW1920  20.05.2021, 23:23
@khidr2015

Wohnst du in ner kleinen Stadt oder am Land? Wobei selbst bei unserer 16k Gemeinde gibt es ne Tafel...

Ist halt sehr unterschiedlich von Region zu Region. In manchen Ecken gibt es deutlich mehr Angebot als benötigt, in anderen Gegenden ist gar keine Versorgung für Obdachlose vorhanden... :/