Hallo, wisst ihr, wo man eine Polizeiuniform kaufen kann?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Internet kann man fündig werden nur die Wappen an den schultern und dem armbereich müssen entfernt werden da sonst strafbar ist. Das Wort heisst Amtsanmaßung und steht unter Strafe.

Hallo!

Ich war Polizist in Salzburg und habe noch mehrere Uniformstücke sehr günstig zum abgeben. Es handelt sich jedoch nicht um die jetzige Uniform, sondern um das Vorgänger Model. Die aktuelle Uniform im vollen Umfang( Korkade, Bundespolizeiabzeichen usw.) darf von Privatpersonen nicht besitz werden. Wenn Sie Interesse haben schreiben sie mir. E-Mailadresse haus.malin@aon.at. Viele Grüße

4718richard

Eine originale bekommst du nur wenn du einen guten Draht zu einen oder mehreren Polizisten hast. Es ist nicht illegal eine echte Uniform zu besitzen allerdings darfst du sie nicht in der öffentlichkeit einfach so tragen! Nur zu Film zwecken usw.

MfG

Ich weiß ja nicht wie das in Österreich ist, aber in Deutschland darfst du soweit ich weiß keine Polizeiuniform tragen, wenn du kein Polizist bist....