Hallo wie lange haltbar sind Bifi Würstchen

4 Antworten

Auf jeden Fall länger als das MHD aussagt. Gekühlt sogar noch länger.
Für alle die auf das MHD verweisen:
MHD bedeutet Mindesthaltbarkeitsdatum. Es bedeutet nicht dass das Produkt am nächsten Tag zwingend schlecht wird. Je nachdem wie lange das MHD schon läuft ist das betreffende Produkt bei sachgemäßer Lagerung noch um 30-50% länger haltbar. Manchmal sogar noch länger.
Egal was man isst, es sollte immer der sensorische Test (Aussehen, Geruch, Geschmack) vorher erfolgen. Egal ob das MHD schon erreicht, überzogen ist oder nicht. Das MHD ist ein Anhaltspunkt, mehr nicht.

MHD hin oder her: Bifis halten, kühl gelagert, wochenlang.

steht doch auf der packung ;-) MHD beachten

Also es steht meisten gleich in der Verpackung drin