Hallo, wie finde ich heraus welcher Style zu mir passt?

5 Antworten

So ganz grob: Schau was dir bei anderen gefällt, und probiers bei dir aus. Ich find neue Sachen hauptsächlich durch Inspiration. Und sonst halt viele Outfits aktiv ansehen, und überlegen was dir daran gefällt. Sobald du da aktiv drauf achtest entwickelst du eh bald ein Gefühl dafür, was dir gefällt.

Wenn du wieder einkaufen gehen kannst, geh auch einfach mal ins Geschäft, und probier Sachen an, auch wenn sie dir seltsam vorkommen. Wenn du sie anprobierst, merkst du am ehesten was dir gefällt, wenn du noch kein Gefühl dafür hast, ist das ohne anprobieren schwer zu sagen. Falls du zB normalerweise keine schicken Sachen trägst, probier mal welche an, und schau ob sie dir zusagen.

Hey - Ho

Du könntest ja mal verschiedene Styles ausprobieren und vorher schauen z.B. Auf Pinterest, welcher Style dir gefällt und dann einfach mal ausprobieren.

Erstmal rausfinden, welche Farben zu dir passen. Wenn du sie gefunden hast, kaufst du nur diese und kannst sie meist auch kombinieren.

Z.B. rotes Tuch oder Pulli an die Brust legen und im Spiegel prüfen, wie sich dein Gesicht verändert. Sieht es harmonisch aus oder macht es den Teint blass?

Genauso mit verschiedenen Grüns arbeiten und so fort.

https://www.femelle.ch/tests/51-farbtyp-test-welche-farbe-passt-zu-mir/

Dann weißt du doch selber, ob du dich in weiten oder engen Teilen wohler fühlst und ob du viele, wenige oder gar keine Accessoires magst.

Ja kommt darauf an wo du dich wohler fühlst also wenn so in lockeren Sachen dann würde dir sicher so Vintage 90s oversize Sachen gut stehen . Wenn so engere also so skinny Jeans mit so kurzen Tops und halt eher so Sachen zum ausgehen

Schau mal auf Pinterest. Da gibt es tausende von Outfits. Die die dir zusagen kannst du dir vermerken. Mögliche Suchideen: Ootd (Outfit of the day), style Inspiration, Style aestetics

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

alexathea  05.03.2021, 15:11

Das finde ich auch hilfreich und man kann sich die Outfits „nachstellen“ :)

NancyPi  26.10.2021, 07:33
@alexathea

Nachstellen finde ich nicht immer hilfreich, weil oft steht einem nicht das, was den anderen Person steht. Das beste ist eigenen Stilvektor zu kennen, dann weißt du genau was dir steht und welche Stilrichtungen zu dir passen.. Mir hat eine Stilberatung sehr geholfen, ich habe sie bei www.finde-deinen-stil.de gemacht. Die Beraterin fand sehr sympathisch und es war sehr informativ