Hallo! Wie bekomme ich meine Tochter (8) dazu ihre langen Haare (bis zum Po) zum kurzen Bob zu schneiden?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein paar Ideen... kannst sie ja eine auswählen lassen, sofern sie die Haare schneiden lassen möchte.

Frisur 1 - (Beauty, Frisur, kurzer bob) Frisur 2 - (Beauty, Frisur, kurzer bob) Frisur 3 - (Beauty, Frisur, kurzer bob) Frisur 4 - (Beauty, Frisur, kurzer bob)

hallomini123
Beitragsersteller

Das untere wird sie bekommen! :) Danke! Wir haben um 18 Uhr den Friseur Termin.

23andi  24.07.2017, 17:18
@hallomini123

Super, ist wirklich schön... und wie wird's hinten? Berichte auch wie es war dann.

hallomini123
Beitragsersteller
@23andi

Also hinten ausrasiert (ganz ganz kurz) und das Deckhaar bleibt bis zur Hälfte des Kopfes lang.

23andi  24.07.2017, 17:22
@hallomini123

Wird bestimmt schön, dann werden die Ohren frei sein oder teils frei (beides ist gut zu tragen)?

hallomini123
Beitragsersteller
@23andi

Ich würde sagen teils. Aber mal gucken! Also ich hoffe sie bleibt dabei. (Ihre Zwillingsschwester kommt auch mit sie konnte ich Leider  nicnt zu kurzen Haaren überzeugen, sie hat Po lange Haare, schrecklich  Oder?

23andi  24.07.2017, 17:31
@hallomini123

Das ist schon viel zu lang, aber gut schulterlang oder so bringt auch nichts. Wenn schon drastisch kürzen, dann bis etwa Kinn. Sonst soll sie halt nur die Spitzen schneiden lassen, wenn es die Schwester schön hat wird sie bestimmt auch bald sowas wollen.

hallomini123
Beitragsersteller
@23andi

Also bis Schulter würde reichen aber ich finde auch drastisch kürzen!

Warum findest du kurzhaar Frisuren so toll? ( reines Interesse :) geht mir ja auch so)

23andi  24.07.2017, 17:39
@hallomini123

Ich finde auch länge Haare schön, aber nicht gerade polang. Vielen steht es, sie wirken stylisch und modern - es müssen eben auch nicht alle im selben Look herumlaufen.

hallomini123
Beitragsersteller
@23andi

Ja das Problem ist das in den Haaren kein Schnitt drin hat. Das sieht so langweilig und ungepflegt aus.

23andi  24.07.2017, 17:43
@hallomini123

Mal sehen, vielleicht will sie auch gleich den Schnitt der Schwester - wenn sie ihn dann sieht. Muss jetzt auch noch weg, bis später...

hallomini123
Beitragsersteller
@23andi

Hey sie hat jetzt den Look den du uns empfohlen hast  und sieht wunderschön aus! Darauf hin hab ich der Frisöse gesagt sie soll Jenny auch den Zopf abschneiden!  Gesagt getan und ihr blieb nichts anders über als auch eine kurz Haar Frisur zu haben! Das fand sie zunächst nicnz gut aber nun ist sie begeistert. Sie hat einen langen Pony der ihr ins Gesicht fällt und die Haare vorne unterm Kinn kürzer werdent und hinten so kurz wie es ging ohne zu rasieren, ihr gefällt ist. Meinetwegen könnten die Haare noch kürzer sein aber so sieht es auch schön aus. Beide sind glücklich Mama ist glücklich!!

23andi  24.07.2017, 20:25
@hallomini123

Hey, freut mich wenn es den beiden gefällt. Wie hat sie es jetzt hinten mit dem besagten mundlangen Bob, wie die Ohren?

hallomini123
Beitragsersteller
@23andi

Da ist einiges an Haaren gefallen, sehr schönes Gefühl muss ich sagen.

Ja genau eher zur Nase! Also die Haare gehen jetzt bis zwischen Mund und Nase!

23andi  24.07.2017, 21:06
@hallomini123

Dann sind die Ohren jetzt frei? mal sehen, wie die neuen Looks im Umfeld ankommen...

Auf deine Frage: ich mag nicht nur kurze, aber solche Frisuren haben einfach mehr Pepp drin, gerade auch durch den Kontrast von vorne lang/länger zu hinten kurz. Das ist kein so langweiliger Einheitslook...

hallomini123
Beitragsersteller
@23andi

Ohren sind frei :) also mein ex Mann ist sauer der steht total auf lange Haare und meint ich hätte Die Kinder verunstaltet

23andi  24.07.2017, 21:24
@hallomini123

oje, der hat auch wenig Geschmack für Mode... aber denn müsste sie etwa so aussehen wie auf dem 1. Bild der ersten Antwortreihe?

hallomini123
Beitragsersteller
@23andi

Genau so sieht sie aus! Sie ist wirklich sehr hübsch ihr Gesicht kommt nun endlich zur Geltung

23andi  24.07.2017, 21:38
@hallomini123

wow, das ist ja echt spitze. Das ein Schnitt der zu den ganz besten zählt, die ich bislang gesehen habe. Keine Rede von Verunstaltung, das wertet das Aussehen um ein Vielfaches auf. Kannst mich ja in einigen Tagen mal wissen lassen wie ihre neue Frisur so im Umfeld und bei den Freunden ankommt; ich denke dass sie schon viele Komplimente bekommen wird.

hallomini123
Beitragsersteller
@23andi

Finde ich auch, wenn man hübsch ist braucht man sich nicht Hinter Haaren verstecken! In einem Montat ist schon der Termin zum nachschneiden & ihre Schwester wird auch diese Frisur bekomme. Ob sie will Oder nicht ;)

Ach, macht das Spaß!! Ich liebe umstylings, wem soll ich nur als nächstes eine kurzhaar Frisur verpassen 23andi?

23andi  24.07.2017, 22:12
@hallomini123

Wenn diese schöne Frisur erhalten bleiben soll ist nach 4 Wochen ein Nachschnitt wirklich Pflicht. Brauchst ihr jetzt gar nicht viel dazu vorreden, ich denke dass sie es dann von selber auch gerne so hätte.

Ich denke die eine kommt super an damit, auch bei den Jungs - die mögen bestimmt trendige Mädels... Bin schon mal gespannt...

hallomini123
Beitragsersteller
@23andi

Ja richtig. Und der Jenny wird in einem Monat die gleiche Frisur verpasst. Ich bin gespannt morgen ist eine Familiefeier, was sie wohl sagen werden?

23andi  24.07.2017, 22:21
@hallomini123

Kannst ja dann mal berichten. Wenn es für die eine viele Komplimente gibt wird es Jenny ohnehin auch bald so wollen, vermute ich mal. So ist's super, aber kürzer braucht es eigentlich nicht sein.

hallomini123
Beitragsersteller
@hallomini123

Sie immer super ab! Alle sagen das sie das viel schöner finden als die langen Zottel :)))

23andi  25.07.2017, 20:07
@hallomini123

Da hast du wohl was vergessen, der erste Satz ist mir nicht klar. Wie waren die Meinungen zu den neuen Frisuren? Hast du eigentlich die Bildvorlage mit, für Jenny auch eine? Hattest du eigentlich zuvor den Töchtern die Bilder gezeigt?

Bronco101  05.09.2017, 03:20
@hallomini123

Also wenn es dir so viel Spaß macht......ich hätte auch mal wieder einen Haarschnitt nötig! Könntest du dich vielleicht darum kümmern....?

Bronco101  05.09.2017, 03:24
@hallomini123

Also wenn es dir so viel Spaß macht......ich hätte auch mal wieder einen Haarschnitt nötig! Könntest du dich vielleicht darum kümmern....?

Bronco101  05.09.2017, 03:26
@hallomini123

Also wenn es dir so viel Spaß macht......ich hätte auch mal wieder einen Haarschnitt nötig! Könntest du dich vielleicht darum kümmern....?

Du, das hat mit den Linkadressen nicht so funktioniert. Ich meinte diese: (1 und 2)   Vielleicht wäre sowas wie 3 oder 4 was für deine Große. Sie sollte es schon selbst gerne so wollen, dann wäre es super... Man sieht gerade jetzt immer mehr solche Schnitte finde ich. Vielleicht kannst du auch sagen "hat die einen tollen Haarschnitt" usw. wenn ihr eine mit solchen Haaren seht. Du meinst es wäre für sie keine Option?

Frisur 1 - (Beauty, Frisur, kurzer bob) Frisur 2 - (Beauty, Frisur, kurzer bob) Frisur 3 - (Beauty, Frisur, kurzer bob) Frisur 4 - (Beauty, Frisur, kurzer bob)

hallomini123
Beitragsersteller

Will sie absolut nicht, sie sagt Jungs stehen nicht auf kurze Haare

23andi  22.07.2017, 13:10
@hallomini123

Wegen Jungs eine bestimmte Frisur zu tragen ist Quatsch. Wenn es ihr gefällt dann soll sie es - wichtig ist sie fühlt sich wohl damit und strahlt dies auch positiv aus. Es gibt viel wichtigere Eigenschaften als Haare... Klar sind das immer Geschmacksfragen - manche mögen keine kurzen Haare, manchen ist's egal, manche gerade weil eher weniger Mädchen kurze tragen. Wie sieht dann die kleine aus, so wie im ersten Bild etwa?

hallomini123
Beitragsersteller
@23andi

Zunächst hatte sie die Haare bis zum Kinn und den Nacken ausrasiert und jetzt hat sie einen langen Pony der fast in die Augen fällt und die Haare bis auf Nasen Höhe Kurz und ausrasiert! Sieht total süß aus, hast du ne Idee was sie als nächstes tragen könnte?

23andi  22.07.2017, 13:20
@hallomini123

Kürzer würde ich nicht gehen, toll wenn es so süß aussieht. Wenn sie nicht unbedingt will dann kann sie ja diese Länge doch behalten.

hallomini123
Beitragsersteller
@hallomini123

Ich würde dir gerne ein Bild von ihr zeigen, vielleicht weißt du einen passende Frisur. Und von der kleinen kann ich dir auch ein Bild schicken aber das geht hier irgendwie nicnz

hallomini123
Beitragsersteller
@hallomini123

Die kleine kann so bleiben! Das ist ok, aber die große hat die Haare bis zur Schulter

23andi  22.07.2017, 13:27
@hallomini123

Welche Haarfarbe hat denn die große? vielleicht Bild 3 oder 4, dann wären sie vorne doch auch noch länger. Würde ihr sowas generell nicht gefallen, oder meint sie nur wegen den Jungs? Sie dazu zu zwingen wäre natürlich nicht fair.

hallomini123
Beitragsersteller
@23andi

Ja sie wäre bereit dazu, ich will das sie so kurz sind das sie keinen Zopf mehr machen kanny Aber ich kann mich noch nicht entscheiden. Sie ist sehr blond! Hast du eine Idee?

23andi  24.07.2017, 17:05
@hallomini123

Super, dass sie bereit dazu ist... Zu blond machen sich so kürzere oder recht kurze Bobs u.ä. Kurzhaarfrisuren wirklich gut. Ein paar Ideen hast du ja schon bei der letzten Antwort, eine neue sende ich dir noch. Man sieht gerade zunehmend solche kurzen Schnitte, angesagt sind auch absolut.

werd kreativ.

ich würde das schrittweise angehen. denk dir belohnungen aus, bei denen sie nicht nein sagen kann. aber nicht eine große, sondern mehrere kleine. überrede sie jede woche, oder auch jeden monat einmal ein paar cm abschneiden zu lassen. und dafür bekommt sie dann was.

oder wenn sie selbst irgendwelche wünsche hat, und etwas unbedingt haben will. biete ihr an, dass sie es früher oder gar sofort bekommt, wenn dafür (entsprechend dem wert der sache) ein paar cm haare fallen. andernfalls müsse sie noch eine weile darauf warten.

hallomini123
Beitragsersteller

Das ist eine gute Idee das versuche ich mal!

ich würde die haare so lassen

hallomini123
Beitragsersteller

Das geht aber so nicht weiter.

Mach ihr doch ein "Angebot": "Du darfst die Haare tragen, wie du willst - du musst dich nur selbst darum kümmern!"

(Mit 8 kann man das durchaus schon lernen!)

Mach ihr klar, dass sie die Zeit zum Kämmen, Föhnen, Waschen, Pflegen, Frisieren selbst einplanen muss. Und schick sie genauso los, wie sie eben aussieht, wenn es Zeit für die Schule, den Verein, die Verabredung ist, und die Haare noch nicht "schön" sind.

Lass sie allein mit den dummen Kommentaren fertigwerden, die unweigerlich kommen.

Vermutlich werdet ihr eine Lösung finden, bevor nur noch Dreadlocks oder Glatze zur Auswahl stehen. (Beides übrigens sehr pflegeleicht!)

Oder sie schafft es tatsächlich alleine...

(Und bitte: egal, wie "hübsch", "süß" oder "niedlich" etwas aussieht - dein Kind ist keine Puppe und keine kleinere Version von dir selbst. Ziel der Erziehung sollte ein selbstbewusster Mensch sein, kein dekoratives Kunstobjekt!)