Hallo wie bekomme ich aus einem blauen Oberhemd Tomatensoße, welches schon 2 x in der Waschm. war?

5 Antworten

Tomatenflecken gehen leider durch die Säure kaum aus Kleidung! Du kannst nur immer wieder waschen und hoffen, daß der Fleck verblaßt..

Ich würde mal nach speziellem Fleckenmittel/Oxi schauen und das nehmen. Habe damit sogar nen Blutfleck aus einem weißen T-Shirt rausbekommen.

Normalerweise reicht es, wenn man den Fleck ordentlich mit Gallseife behandelt und dann das Hemd bei 60°C wäscht. Dann sitzt es etwas enger und die Farben könnten etwas verblasst sein, aber der Fleck sollte dann eigentlich draußen sein. Hat bei mir gerade wunderbar geklappt :)

waschen und nass in die Sonne legen, dann müsste der Fleck weg sein.

Neukauf ! Selbst Gallseife bringt nichts mehr.