Gehen Erdflecken in der Waschmaschine raus?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Lieber HeroHacker,
bevor du deine Hose in die Waschmaschine packst solltest du auf jeden Fall die Erde soweit möglich abbürsten oder ablösen.
Um dann auf Nummer sicher zu gehen empfehlen wir den Flecken mit einem Gallseifenprodukt vorzubehandeln. Dies löst den Fleck an und sorgt dafür, dass die Erde aus dem Gewebe besser in der Waschmaschine ausgespült werden kann.
Dazu eignet sich beispielsweise die Dr. Beckmann Gallseifen-Bürste. Bitte mit der Bürste nur vorsichtig reiben damit die Farbe der Jeans nicht abgerubbelt werden kann.

Wir wünschen dir eine erfolgreiche Fleckentfernung!

Herzliche Grüße,

Susanne vom Dr. Beckmann Experten-Team

Grasflecken gehen sehr schwierig raus, ich würde mal versuchen mit einem Fleckenwaschpulver 40 Grad  oder 60 Grad Buntwäsche zu nehmen.

HeroHacker
Beitragsersteller

Ich meine Erde, braune Flecken